"Fast"-Neuling

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Re: "Fast"-Neuling

Beitragvon rossi » 07.02.2011, 12:29

frari66 hat geschrieben: Mal schauen, ob Louis Saito (anorganische) hat . . . die reichen mir und machen die Scheiben nicht kapputt, bloss keine Sinterbeläge . . .

Viele Grüße, Frank

Es sind ab Werk vorne Sinterbeläge verbaut wenn ich nicht irre,...und die Saitos kannst du vergessen,die machen nur schmutzige Felgen und schmelzen wie Butter in der Sonne.Ich hatte die mal an der RS,einmal und nie wieder.Ein Tipp kauf sowas sehr gut und günstig,die kosten normalerweise mehr als das doppelte.Oder frag den Hasen der verkauft die auch.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0521538888
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon BMW Michel » 07.02.2011, 12:35

rossi hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben: Mal schauen, ob Louis Saito (anorganische) hat . . . die reichen mir und machen die Scheiben nicht kapputt, bloss keine Sinterbeläge . . .

Viele Grüße, Frank

Es sind ab Werk vorne Sinterbeläge verbaut wenn ich nicht irre,...und die Saitos kannst du vergessen,die machen nur schmutzige Felgen und schmelzen wie Butter in der Sonne.Ich hatte die mal an der RS,einmal und nie wieder.Ein Tipp kauf sowas sehr gut und günstig,die kosten normalerweise mehr als das doppelte.Oder frag den Hasen der verkauft die auch.

Nur als Tip, mit dem Hasen meint er den Meister Lampe :wink:
Oder du nimmst die von Bugi, die hab ich drin und funzen auch Top :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon rossi » 07.02.2011, 12:41

BMW Michel hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:

Viele Grüße, Frank

:!: ..Bugi= http://www.2wheels4u.de/mondoshop/index.php?list=KAT47. :wink:
Grüsse Bild
SCHWENK dee Hööt
rossi

Beitragvon frari66 » 07.02.2011, 22:55

rossi hat geschrieben:

Viele Grüße, Frank

Hi Michel, o.k. - wenn das Original schon drin ist . . . die Scheiben sehen aus wie neu ! Gut . . . Freitag stell ich die Maschine zum Mechaniker, der checkt die Ventile und wechselt das Kühlwasser bzw. die Zündkerzen . . . an der Kupplung ist anscheinend eine Dauerfüllung drin, kann man und soll man gar nicht wechseln . . . Öl/Filter hab ich gekauft und mach das selber noch. Angemeldet ist das Teil . . . fahre morgen mal ein wenig, heute hab ichs nicht mehr geschafft . . . ausserdem vorher Ölwechsel ! Die Beläge sind übrigens alle fast neu, hinten sind die wohl ganz neu . . . aber sie bremsen halt nicht besonders . . . vielleicht wird das ja nach ein paar Km . . . gebe hier dann Rückmeldung, wenn es mich nicht hingehauen hat :D Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon frari66 » 08.02.2011, 00:01

Die Maschine hat eine elektronische Wegfahrsperre ? EWS (Serie) steht in dem Bucheli-Buch, das ich mir heute gekauft habe . . . ich hab nur einen Schlüssel gekriegt . . . schlecht, oder ? Den kann man nicht so leicht nachmachen wegen des Chips . . . Kostet dann verm. auch wieder ohne Ende Geld :roll:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Beitragvon rossi » 08.02.2011, 08:01

frari66 hat geschrieben:
Hi Michel, o.k. - wenn das Original schon drin ist . . . die Scheiben sehen aus wie neu ! Gut . . . Freitag stell ich die Maschine zum Mechaniker, der checkt die Ventile und wechselt das Kühlwasser bzw. die Zündkerzen . . . an der Kupplung ist anscheinend eine Dauerfüllung drin, kann man und soll man gar nicht wechseln . . . Öl/Filter hab ich gekauft und mach das selber noch. Angemeldet ist das Teil . . . fahre morgen mal ein wenig, heute hab ichs nicht mehr geschafft . . . ausserdem vorher Ölwechsel ! Die Beläge sind übrigens alle fast neu, hinten sind die wohl ganz neu . . . aber sie bremsen halt nicht besonders . . . vielleicht wird das ja nach ein paar Km . . . gebe hier dann Rückmeldung, wenn es mich nicht hingehauen hat :D Gruss, Frank

Das war der Endantrieb,der war mal vorgesehen ohne Ölwechsel,aber das ist auch Geschichte...die Kupplung verschmutzt das selbe Öl wie der Motor.
Die hintere Bremse geht nicht besser..braucht sie auch nicht.
Grüsse Bild
SCHWENK dee Hööt
rossi

Beitragvon BMW Michel » 08.02.2011, 10:17

frari66 hat geschrieben:Die Maschine hat eine elektronische Wegfahrsperre ? EWS (Serie) steht in dem Bucheli-Buch, das ich mir heute gekauft habe . . . ich hab nur einen Schlüssel gekriegt . . . schlecht, oder ? Den kann man nicht so leicht nachmachen wegen des Chips . . . Kostet dann verm. auch wieder ohne Ende Geld :roll:

Na so langsam, auch wenn ich das mit der Wartung lese,
ist die Kiste wohl doch kein Schnäppchen gewesen, oder?

BMW Michel

Beitragvon frari66 » 08.02.2011, 10:53

frari66 hat geschrieben:Die Maschine hat eine elektronische Wegfahrsperre ? EWS (Serie) steht in dem Bucheli-Buch, das ich mir heute gekauft habe . . . ich hab nur einen Schlüssel gekriegt . . . schlecht, oder ? Den kann man nicht so leicht nachmachen wegen des Chips . . . Kostet dann verm. auch wieder ohne Ende Geld :roll:

Na so langsam, auch wenn ich das mit der Wartung lese,
ist die Kiste wohl doch kein Schnäppchen gewesen, oder?

Hi Michel,

nein, Schnäppchen nicht, aber ich brauchte Sie von einem Händler . . . :D Du weisst . . . es ist ein Geschäftsfahrzeug . . . :!:
Ausserdem kenne ich mich: Selbst wenn ich ALLE Stempel irgendwo hätte würde ich alles selber nochmal checken wollen, vor allem die Ventile . . . das Öl, den LuFi, die Kerzen usw. usw. Es hätte mir kein scheckheftgepflegtes Bike was genutzt . . . hätts trotzdem nochmal prüfen lassen . . . ich trau den Werkstätten nicht und bisher ist mir noch nie ein Motor kapputtgegangen . . . nichtmal der von der ZX :mrgreen:

Gruss, Frank
frari66

Beitragvon BMW Michel » 08.02.2011, 10:57

Aber du hast doch vor die Kiste zum :D zu bringen.
Dann gibts einen Stempel und gut ist. :wink:
Wo ist da dann der Unterschied?
Ist ja auch schnurz, wünsch dir viel Spaß mit der K,
wenn sie dann mal fix und fertig und zugelassen bei dir steht :wink:

BMW Michel

Beitragvon Andrew6466 » 08.02.2011, 11:25

Hallo Frank! :D

In der Regel wird eine K dieses Jahrganges mit einem Metall- und einem Plastikersatzschlüssel ausgeliefert. Mehr haben wir alle nicht bekommen. Sollte der Plastikschlüssel bei Dir nicht dabei gewesen sein, würde ich Deinen Verkäufer noch mal danach fragen.

Grüße aus der Hauptstadt,

Andrew :wink:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon frari66 » 08.02.2011, 11:55

BMW Michel hat geschrieben:Aber du hast doch vor die Kiste zum :D zu bringen.
Dann gibts einen Stempel und gut ist. :wink:
Wo ist da dann der Unterschied?
Ist ja auch schnurz, wünsch dir viel Spaß mit der K,
wenn sie dann mal fix und fertig und zugelassen bei dir steht :wink:

Hi Michel,
ja schon, aber den kenn ich - O.F. Bikeshop in KA - wo das vorher gemacht wurde, weiss man ja nicht und die Stempel werden anscheinend auch gefälscht . . .
Gruss, Frank
ps. zugelassen ist sie schon, fahr heute den Motor mal warm und mach nen Ölwechsel . . . das mach ich selber :D
frari66

Beitragvon frari66 » 08.02.2011, 11:56

Andrew6466 hat geschrieben:

Hallo Frank! :D

In der Regel wird eine K dieses Jahrganges mit einem Metall- und einem Plastikersatzschlüssel ausgeliefert. Mehr haben wir alle nicht bekommen. Sollte der Plastikschlüssel bei Dir nicht dabei gewesen sein, würde ich Deinen Verkäufer noch mal danach fragen.

Grüße aus der Hauptstadt,

Andrew :wink:

HI Andrew, Danke für die Antwort ! Checke mit dem Händler mal noch ab ! O.k., aber ich lass mir auch gleich nen Schlüssel nachmachen . . . sonst ist die Pinak riesig, wenn der mal weg ist - vor allem im Urlaub :? Gruss, Frank
frari66

Beitragvon Hubbl-e » 08.02.2011, 14:05

Hi frari66, lass Dich nicht bange machen... Du kaufst das Motorrad ja für Dich. Ich habe übrigens auch so ein Geschäftsfahrzeug. Bin damit bis in die Ukraine gefahren...
Ich würde aber trotzdem mal mit dem :D sprechen. Von den 10 000 Tipps die er gibt und was Du unbedingt zu machen hast, hast Du erstens eine Anregung und zweitens kanns Du immer noch auswählen was zu kompliziert zum Selbermachen ist - oder?

Herzlich willkommen und .... es muss auch gemütliche Tourer geben.....

Viele Grüße aus dem Osten
Вер дас лезен канн хат зейнен Хорицонт берейтс ервейтерт.
Hubbl-e

Motorrad: K1300GT

Beitragvon frari66 » 09.02.2011, 10:39

Hallo hubbl-e,

die Maschine scheint so schon sehr gut zu sein . . . bin gestern gefahren . . . es patscht bisschen aus dem Auspuff beim Gaswegnehmen, mal schauen, ob das normal ist ?
Ansonsten super Ding, Freitag wird alles gecheckt und getauscht, was nötig ist . . . . Ventilecheck, Zündkerzenwechsel, LuFi, Öl/Filter . . . nichtmal das Öl mach ich jetzt selber :mrgreen: Weil das Standardfilterband wohl zu "schwach" ist (26 Nm) und ich den Schlüssel absägen müsste um das Ding auf dem Seitenständer (hab keinen Ständer :mrgreen: ) abzumontieren :) Bis Freitag fahr ich aber noch mit wenig Drehzahl rum und teste . . . 10W-50 hat er reingemacht vorher (Vollsynthetik) aber den Filter nicht gewechselt . . . naja bis Freitag müsste es so gehen . . . < 4000 Umin. . . hab einfach nur noch Bock mit dem Bock rumzufahren . . . . ist geil !
frari66

Beitragvon Brocki » 09.02.2011, 11:35

frari66 hat geschrieben: HI Andrew, Danke für die Antwort ! Checke mit dem Händler mal noch ab ! O.k., aber ich lass mir auch gleich nen Schlüssel nachmachen . . . sonst ist die Pinak riesig, wenn der mal weg ist - vor allem im Urlaub :? Gruss, Frank

Nachschlüssel dürfte so zwischen 30 und 40 Euro liegen :!:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

VorherigeNächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch