Vielen Dank vorweg für eure Begrüssung.
Ich möchte hier nicht die bekannten ST oder Nicht-ST Diskussionen lostreten.
Ich kann soviel resümieren: Die ST war für mich als Fahranfänger ein Motorrad, welches ich "Blind" ohne Probefahrt gekauft habe.
Insbesondere wegen der tollen Optik (habe Sie zuerst von hinten und von der Seite gesehen. Auch von vorne hat Sie mir zu gesagt. Mir gefällt die Markante Optik) Nach 33000 KM innerhalb von 2,5 Jahren habe ich den Kauf nicht einmal bereut. Die ST hat mich viele Alltagskilometer (und einige Nicht-Alltagskilometer) begleitet (ob bei Sonne, Regen, Schnee, Sturm, Hagel, oder Orkan (Vorläufer von Kyrill) ich war stets sicher mit Ihr unterwegs. Und die Lichtausbeute aus dem Grablicht war sowohl nachts als auch tagsüber immer so gut, dass ich nie "übersehen" wurde. Meist wurde bereitwillig Platz gemacht (BAB) und so manchesmal noch geschimpft, als wenn ich mit Fernlicht unterwegs wäre. Nach dem ich nun letzten Freitag die K12R Sport gefahren bin, bin ich verzaubert von der "Laufkultur" des 4-Zylinders. Den Sound des Boxers jedoch, den werde ich definitiv missen.
Wobei ich denke, ein Vergleich ist hier schwer. Man kann nun mal schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Jeden jedoch, der sich über die ST äussern möchte, möchte ich bitten, erstmal ne Runde mit dem tollen Motorrad bei Nacht und Nebel zu fahren. Und dann unterhalten wir uns gerne nochmals über die "Grableuchte" das "Kirchenfenster" oder was euch noch alles für Umschreibungen bekannt ist oder einfällt.
(In der Zwischenzeit habe ich ein wenig durchs Forum gelesen und mich das ein oder andere Mal herrlich über euren Humor, und eure "Threaddisziplin" erfreut

)(Wie man merkt, auch ich schweife gerne ab .....

)