Fahre jetzt K 1300 R

Hallo Mopedfreunde, bin im Februar nach einem Jahr von einer K 1200 S auf eine K 1300 R umgestiegen. Die 1200 S war schon ein Traum und ich habe mit ihr in einem Jahr fast 15000 km verbracht. Für einen Obstbauern, der eigentlich von Anfang April bis Ende Oktober Saison hat, schon ein gutes Ergebniss.
Bin als alter Reisschüsselfahrer von der KS absolut überzeugt worden. Technik und Sicherheit und SPASS sind unschlagbar. Die K 1300 R setzt aber in fast allen Punkten noch eins drauf. Habe nun fast 7000 km weg und fühle mich auf der R mehr als sau wohl. Durch das etwas grössere Windschild werden auch längere Touren nicht anstrengend. Die Sitzposition ist auch klasse und da ich mehr Landstrassen fahre vermisse ich die Vollverkleidung nicht. Nur manchmal muss man halt auf die Autobahn, weil die Berge doch etwas weiter weg sind.
Habe zuerst gedacht: Was soll an der 1300er denn besser sein als an der 1200er? Doch die Jungs von BMW haben hier einen tollen Job gemacht und eine Maschine der Spitzenklasse auf die Beine gestellt. (hat man auch bei dem Preis erwartet) Den Schaltautomaten möchte ich auch nicht mehr missen (Achtung: Schaltsucht-Gefahr). Wechsle diese Woche die Reifen von Conti auf BT015. Werde mal berichten wie der BT mir gefällt. Mit dem Conti bin ich gut klar gekommen.
Bis bald
viele Grüsse aus dem Alten Land
der Obstler


Bis bald
viele Grüsse aus dem Alten Land
der Obstler