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Neuer aus dem nahen Ausland

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 13:12
von uhjeen
Moin

Ich bin der Marc, 1970 geboren und komme aus Luxemburg, das ist da wo anscheinend ein Steuerparadies ist, aber leider krieg ich nicht viel davon mit .. :(
Zur Zeit bewege ich ne Honda CB1300 und ne 1400GTR von Kawasaki. Erstere ist jetzt 5 anhalb mit 40tkm (und bleibt mir sicher erhalten) und die von Kawa hat 18 auf dem zähler und wird im August 2 Jahre!
Da ich jeden Tag mit dem Mopped zur Arbeit fahre möchte ich eine Maschine mit Kardan (hab ich, ich weiss), die auch Spass macht (ja, ich weiss, hab ich auch) und qualitativ top ist (und da ist das Problem ...) Die 1400GTR ist ein super Mopped aber die qualität ist der letzte dreck! Somit geh ich heute zum BMW Händler und kuck ob ein Deal zu machen ist was die K1300S anbelangt.

Meine Fragen:

Auf was kann man getrost verzichten bei den optionen bzw was ist ein Muss? Eigentlich macht es lust alles zu bestellen, ist wohl auch so gewollt ;)
Gibt es bekannte schwachpunkte?
Hat jemand nen SB lenker drauf und wenn ja, ist es ein nice to have oder bringt es auch was gegenüber original?

Das wär es erst mal!

gruß

marc

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 13:32
von Achim
Servus Marc,

DWA (Alarmanlage) und RDC (Reifendruckkontrolle)
sind Müll und gehören nicht ans Moped!
An Meiner K 1200 S hatte ich damals einen SBL von Schnitzer verbaut.
Zusätzlich habe ich auch noch den Lenkungsdämpfer entfernt.
Das Teil fuhr sich wie ein Fahrrad! 8)

Herzlich willkommen hier!

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 13:38
von uhjeen
Tach Achim

Wo ist das Problem beim Reifendrucksensor? Ist er anfällig oder bist du halt nur kein Freund davon?

gruß

marc

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 13:38
von BMW Michel
Hi Marc,

willkommen und viel Spaß hier :wink:
Viel Erfolg beim verhandeln :!:

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 14:15
von Achim
uhjeen hat geschrieben:Tach Achim

Wo ist das Problem beim Reifendrucksensor? Ist er anfällig oder bist du halt nur kein Freund davon?

gruß

marc


Beides! :lol:

Solltest Du mal auf der RS gehen und den Luftdruch dementsprechend absenken, gibts ständig das Mäusekino mit Alarmmeldung.
Und zur DWA: Die nuckelt ständig die Batterie leer und sollte der Bock
wirklich mal geklaut werden, heben den 4 starke Kerle in 5 Sekunden in einen Transporter. Ob der jetzt hupt, oder nicht, ist denen schnurz!

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 14:41
von uhjeen
Danke für die Info! Jetzt hoffe ich bloss dass die den reifensensor nicht nur im Pack mit dem ASR verkaufen, bei uns in luxemburg scheint das ein Paket zu sein ...

marc

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 14:47
von Maze
welcome


den reifensensor find' ich gut ! ich find's beruhigend zu wissen bzw zu lesen,
dass der reifendruck i.o. ist.

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 14:49
von uhjeen
An der GTR sind auch welche verbaut, aber bei verschiedenen wurde der schon ein paar mal gewechselt, der Sensor hatte wohl ein bisschen probleme am anfang!

marc

Re: Neuer aus dem nahen Ausland

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 16:51
von kivo
uhjeen hat geschrieben:Moin

Ich bin der Marc, 1970 geboren und komme aus Luxemburg...


...macht nix :lol: , Harzlich Willkommen im Club :!: :wink:

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 17:17
von megue
Hallo marc,

herzlich Willkommen im Forum. Bei BMW ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber BMW baut die besten Motorräder der Welt.

LG

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 18:03
von Albrecht
Hi Locke !!

noch einer aus dem CB-Forum ! Sehr schön !

und soo jung biste noch ! (das sieht man Dir gar net an.. :P )

Überleg Dir das nochmal mit der S ! (die ist nix für so Junge Lockis) :D


Und wenn schon dann ne K & alles außer DWA (in luxiland ist eh alles sicher gehütet, gelle :wink: )

Grüße aus Schugert

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 18:17
von rossi
Hallo Marc,

willkommen im Forum und Grüße aus der Nähe....
SBL hab ich drauf und ist top, RDC hatte ich mal, ist top wenns geht, wenn nicht kann es sehr nervig sein glaub mir...


Gruß Armin 8)

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 19:14
von uhjeen
So männer

hab die KR probiert, was mir auffällt:

der shifter ist GEIL!! :!:
Das Getriebe/kupplung ist SEHR gewöhnungsbedürftig ... :?
Der Vortrieb ist genauso wie ich das brauche ;) :!:
Ich konnte nicht lange genug das ESA probieren aber ich frage mich wie eine Machine ohne ESA sich fährt .. ob das ESa sein Geld wirklich wert ist?? :?:
Die Sitzposition bei der KR gefällt mir besser als die der KS, allerdings gefällt mir die KS besser ...

Beim Fahren der KR war ich 2geteilt, der Vortrieb und der shifter sagten dem teufelchen auf der schulter zu, das Getriebe und die Geräusche vom Motor konntem dem Engelchen gar nicht gefallen. Darüber hinaus soll ich 8900 drauf zahlen, ich seh es aber anders und will nur 8 löhnen.

So habe ich mal ausgehandelt:

shifter
ESA
heizgriffe
bordcomputer
ASC
Mopped ;)
17850 wenn ich die GTR nicht da lasse, 18410 - 9500 wenn se die GTR in zahlung nehmen!

Was sagt ihr denn dazu? :)

@ K1300R

Die CB bleibt im Haus!! So ein gutes Mopped verkauft man nicht!! (oder vieleicht doch?? ;))

danke für die Antworten!

gruß aus dem grossherzogtum

marc

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 19:36
von Riviero
Hallo Marc und willkommen!


An das Getriebe wirst Du Dich schon gewöhnen.


Gruß
Heinrich

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 20:50
von Max.S
Hallo Marc und Willkommen im Forum.

Ich habe meine GTR 1400 auch verkauft und die K 1300 S seit 4 Monaten.
Ich habe es bislang nicht bereut und kann die BMW nur empfehlen.

Was soll nur aus dem GTR Forum werden, wenn Du eine BMW kaufst ??
Du bist doch dort der Schreiber-König !

Viel Spaß hier !

Max