Hallo zusammen!
Auch ich möchte mich kurz, nach guter alter Sitte eben bei euch im Forum vorstellen. Nachdem ich nun seit einigen Wochen regelmäßiger Leser hier bin, werde ich demnächst sicher auch mal etwas zum Forum beitragen können.
Kurz zu mir und wie ich zur K1200S kam. Ich bin 33 Jahre und habe es in diesem Jahr endlich geschafft, meinen Führerschein auf Motorrad zu erweitern, was ich schon seit zig Jahren machen wollte. Da ich keine halben Sachen mag und auch gerne bald mal auf längere Tour gehen möchte, habe ich mir gleich ein richtiges Motorrad gekauft und keines zum Üben, so wie von den meisten immer empfohlen wird. Sicher, der Umgang muss erst gelernt werden aber das muss er bei einer kleineren Maschine ja auch und wenn man dann umsteigt, stellt man sich der gleichen Problematik. Ich versuche mein Manko der nötigen Fahrpraxis durch entsprechende Fahrweise auszugleichen und profitiere hier von den einigen Mio KM, die ich als Autofahrer zurückgelegt hab.
Bisher habe ich knapp 2TKM auf dem Tacho, was also noch recht jungfräulich ist. Generell bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden. Mir fehlen aber auch entsprechende Vergleiche, was sich sicher im Laufe der Zeit geben dürfte. Zur Zeit lasse ich gerade einen Lackschaden der linken Verkleidung durch einen kleinen Umfaller beseitigen sowie eine Tankschutzfolie kleben.
Ich komme übrigens aus der Region Düsseldorf und bin meistens in Richtung Bergischen Land unterwegs. Wer Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren. Ich freue mich auch über Vorschläge zu gemeinsamen Touren.
Viele Grüße,
Sven