Moin,
ich bin zwar schon was länger hier im Forum angemeldet, habe aber gerade beim durchforsten meines Profils festgestellt, dass ich mich noch nicht offiziell vorgestellt habe.
Dies soll nun geschehen:
Mein Name ist Jan (wie man unschwer ahnen kann). Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Neuss bei Düsseldorf.
Mit 16 habe ich den damaligen 1B Führerschein gemacht. Hatte dann zwei Jahre eine Honda XLR125.
Mit 18 habe ich die Honda Transalp meines Vaters übernommen und bin diese 2 Jahre mit 34PS gefahren.
Weil irgendwann ein Autokauf anstand, mußte ich mich aus finanziellen Gründen mit 20 von der Transalp verabschieden.
Ich bin allerdings ab und zu weiter auf der R1100S meines Vaters gefahren.
Mit 22 wollte ich dann aber wieder was eigenes. Also ab zu den Händlern und CBR, R1 und Gixxe1000 verglichen. Es ist dann eine Gixxe 750 geworden.
Alllerdings nicht lange, da ich nach etwa 1 1/2 Jahren bei gefühlter normaler Reisegeschwindigkeit auf den Tacho guckte und dieser 220 anzeigte. Sprich ich dachte mir: Lieber die Reissleine ziehen und Motorradfahren genießen als zu rasen.
Daraufhin habe ich mir Alternativen überlegt. Bin dann zum BMW Händler gegangen. Dort stand die K1200R als Tageszulassung.
Also, Probefahrt...klappt...klappt super...kaufen.
Bin nach wie vor begeistert.
Touren habe ich bin jetzt (leider) keine mitgemacht, da die Finanzen das bis jetzt nicht ermöglicht hätten.
Möchte aber nächstes Jahr nach Sardinien und dort ne Motorradtour mitmachen.
Das soll es jetzt erstmal gewesen sein.
Grüße, Jan