Hallo,
ich wollte Euch mal kurz mitteilen , wer sich da gerade neu bei Euch angemeldet hat. Ich - Andreas - fahre seit ca 15 Jahren Mopped (komischerweise immer BMW;-) ). Angefangen hab ich mit ner R100R, auf welche ich in 10 Jahren ca 100.000km gefahren habe. Danach kam meine geliebte "80er Jahre" Rockster. Knappe 5 Jahre und 50.000km! Vor etwa einer Woche habe ich mich dann nach längerem hin und her für meine jetzige - wie ich finde - wunderschöne K12R in "krass-gelb" entschieden. Das gute Stück ist Bj. 06 und hat 13.000km runter. Ich war eigentlich immer 2-Zylinder-Fan, aber ich hatte den starken Drang, mal "was anderes" zu fahren. Hab alles mögliche probiert, u.a. auch die Moto Morirni Corsaro, welche zugegebenermaßen ein begeisterndes Motorrad ist und wahnsinnigen Spaß macht, mir aber zu wenig Langstreckentauglichkeit bot, da ich mit Freundin und Freunden mindestens eine, meistens sogar zwei Moppedurlaube im Jahr mache. Da muß ich irgendwie ne Möglichkeit haben, ne Zahnbürste und nen Ersatzschlüppi mitzukriegen.
Langer Rede kurzer Sinn: Mir macht die K wahnsinnig Spaß!!! Ein paar "Kleinigkeiten" (Noch nie son störrisches Getriebe gefahren!!!) stören mich auch, aber dazu komme ich noch im entsprechenden Thread... Freu´mich auf unseren Erfahrungsaustausch.
Bis denne, Andreas