hab mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet und lese fleißig mit.
Ursprünglich bin ich aus dem ST Forum hierher gewechselt, da ich im November letzten Jahres meine R1200RT abgegeben habe.
Und, was ist es geworden? - eine K1300GT

Das ist jetzt meine vierte BMW (nach R1100RS, R1150GS und R1200RT) in Folge.
Wenns jemanden interessiert, ein paar Infos zu mir: Ich komme aus dem Großraum Hannover, hab schon das ein oder andere graue Haar und fahre mein Mopped einfach zum abschalten vom Alltagsstreß. Endlich mal auf was anderes konzentrieren als Arbeit - beim Motorradfahren geht das wunderbar. Einfach Wind und Wetter und die schöne Landschaft genießen.
Der Virus hat mich gleich nach der Wende in Form einer Schwalbe (Simson) infiziert. Als ich es leid war, mehr zu schrauben als zu fahren, sind dann richtige Mopeds draus geworden....

An der K1300GT hat mich das ultrastabile Fahrwerk fasziniert. Kein "schlingern" mehr, wie es bei der RT in einigen Situationen vorgekommen ist. Und vor allem der Bums aus dem Keller. Die GT kann man locker im sechsten Gang mit 50-55km/h durchs Dorf fahren und ab Ortsende aufziehen. Der Boxer hätte gebockt wie eine wilde Kuh....
Was mich stört ist der deutlich schlechtere Windschutz gegenüber der RT - mit offenem Helm zu fahren geht kaum.
Aber die Bestellung für eine CeeBaileys Scheibe ist schon unterwegs. Hatte ich auch an der RT. Nach meiner Meinung das Beste, was es an Zubehörscheiben gibt.
So, viel geschrieben für den ersten Post hier.
Vielleicht sieht man sich mal unterwegs...

Gruß
Charly
- ride safe -