@ Andreas: Bin seit ziemlich genau einem Jahr mit den genannten Kilometerleistungen unterwegs. Es macht eben einfach jede Menge Spaß, fahre nur in der Freizeit, nicht zur Arbeit mit den Mopeds.
@ Andrew: So eine schöne Strecke mit weiten Kurven haben wir hier im Schwarzwald, ist zwar auf 100 begrenzt, aber ich bin ja auch noch am Einfahren.
Schon richtig, dass die K ein paar PS mehr hat

, liegt ja aber an mir, wie heftig ich am Kabel ziehe. Ernsthaft: Bin schon vorsichtig, hätte viel zu viel Angst davor, das Moped weg zu werfen, mal unabhängig von den gesundheitlichen Folgen für mich selbst. Die Leistungsentfaltung kann man ja problemlos dosieren, so wie bei der S 1000 RR auch, die hatte ich mir für Spaß auch mal ausgeliehen. Also schön langsam (

) an die Grenzen ran tasten ist die Devise und ab und zu auf den Tacho schauen.
@ BMW Michel: Tatorte: Überall wo's Kurven und schönes Wetter gibt - Schwarzwald, Pfälzer Wald, Odenwald, Schwäbischer Wald, Elsaß, Vogesen, mit der F war ich auch mal in Thüringen und Sachsen (Urlaub), dort gibt's auch schicke Strecken.
@ Horst: Kann schon sein, dass man sich mal irgendwo über den Weg fährt, und solange man sich nicht über den Haufen fährt, ist ja alles OK
@ all: Danke für das nette Willkommen.
Grüße
Moni