ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Erst einmal vielen Dank an die Macher dieses Forums. Ich habe schon ein paar mal als Gast gelesen und dabei interessante Beiträge gefunden.
Zu mir: Ich heiße Dieter, bin 49 Jahre alt und wohne in der nähe von Aalen (Baden-Württemberg). Bis jetzt fahre ich noch eine Honda VFR 750 RC 36 (Sporttourer), bin aber gerade dabei auf eine KS1200S umzusteigen. Die Honda habe ich schon seit 13 Jahren / 70.00 km. Bis auf den Lichtmaschinenregler (bekannte Schwachstelle) keine einzige Reparatur. Das ist mit der Grund, warum ich so lange bei diesem Motorrad geblieben bin.
Aber jetzt muss doch mal eine neue her. Die KS1200S gefällt mir gut, ich hoffe sie ist auch so zuverlässig wie meine Honda. Gestern bin ich eine KS Bj. 11/2008 Probe gefahren. Die Bremsen sind deutlich besser als bei meiner Alten (Motorrad, nicht Frau

Von den Problemen über die hier im Forum berichtet wird habe ich nur wenig bemerkt. Kein Konstantfahrtruckeln, keine Schaltprobleme, nur ein etwas trockenes einlegen des ersten Ganges (Gruß vom Getriebe). Bei niedrigen Drehzahlen, bis herunter zu 2000 Umdrehungen läuft der Moter sehr gut.
Etwas irritiert bin ich allerdings von den Vibrationen bei ca. 6000 Umdrehungen. Ist das normal? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, noch habe ich den Vertrag nicht unterschrieben.
Fast hätte ich vergessen ein weiteres Hobby zu nennen. Ich fahre nicht nur gerne Motorrad, schraube ich auch selbst. Bei der Honda habe ich alle KD selbst gemacht. Ich freue mich deshalb auf den Erfahrungsaustausch mit den KS Schraubern.
Viele Grüße, Dieter