Ich möchte mich als neuen Kreisteilnehmer vorstellen:
Der Virus Motorrad verfolgt mich schon seit meinem fünfzehnten Lebensjahr. Ich habe jeden (damals) Pfennig gespart, um mit achtzehn Jahren meinen Traum zu erfüllen. Dies war 1973 eine BMW 90/6. Seit nunmehr 36 Jahren fröne ich diesem schönen Hobby und die Leidenschaft wird nicht weniger. Es folgten R100R, 2x K1100LT, K1200RS, K1200 LT (war ein Irrtum, aber trotzdem eine Herausforderung) einige KAWA-Modelle usw. Meine damalige zweite K1100LT war der ausgesprochene Liebling in meiner Sammlung. Leider hat ein BMW-Autofahrer diesen damaligen Traum zerstört. Seit 1999 ziert eine Titanplatte meine Halswirbelsäule. Nach nunmehr acht Jahren mit einer GS 1150 und GS 1200 habe ich mich wieder für einen Tourer entschieden. Nach der Probefahrt war klar: Die oder keine! Ab kommender Woche bin ich stolzer Besitzer einer K1300 GT (die Exklusive) und freue mich riesig darauf. Mein Händler hat mich zwar auf das zukünftige Nachfolgemodell hingewiesen, aber ein 6- Zylinder kommt für mich derzeit nicht in Frage. Freue mich auf die teilweise kontroversen Diskussionsinhalte in diesem Forum.
MfG
Heinz-Joachim