Nachwuchs

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Nachwuchs

Beitragvon ChrisArt » 24.09.2010, 13:31

Hallo!

Ich möchte mich hier vorstellen. Bin Chris aus NRW und interessiere mich für eine K1200R :-)

Mit meinen 26 Jahren habe ich schon einige Motorräder gefahren, aktuelle eine SV1000S. Dummerweise bin ich auf die Idee gekommen mal nach was anderem zu gucken, was etwas größer ist (bin 1,94), nochmal mehr Bums hat und auch mal mit Koffern bestückt werden kann) und bin so bei der KR gelandet. Vor gut 2 Wochen dann eine Probefahrt, allerdings "leider" nur mit ner K1300R mit SB-Lenker, weil die 12er doch nicht - wie telefonisch abgesprochen - zu fahren war. Was soll ich sagen...ich war hin und weg!!

Nun bin ich auf der Suche nach einer 12, vorzugsweise mit SB-Lenker (notfalls selbst anbauen) und aktuell auf diese hier gestoßen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
und hätte gerne eure Meinungen dazu.

Habe den Händler angerufen und gefragt, wovon denn diese "Kratzer" wären (letztes Bild am Motor). Er meinte von einem Unfall bei ca. 10km/h. Das stört mich schon sehr, aber dafür ist sie auch um einiges günstiger als sonst. Kann man dort irgendwas austauschen oder lieber direkt die Hände von lassen?
Ausstattungstechnisch siehts für mich nach Vollausstattung aus, oder? Ob sie noch den BKV hat wusste der Händler leider nicht. Eine K mit BKV kommt nicht in Frage *pieeeeeeps* ;-)
Habe ihm die Daten meiner SV zugeschickt und er schaut mal nach, was er mir dafür noch geben würde. Mal gespannt.

Also, was meint ihr?

Danke!

Chris
ChrisArt

Re: Nachwuchs

Beitragvon hero » 24.09.2010, 14:18

Hallo und willkommen.

Die ist mit Sicherheit noch mit BKV. Der Modellwechsel wurde ab 09/06 vollzogen.

Viel Glück bei der Suche und lass dir etwas Zeit; die Richtige kommt bestimmt.
Gruss Heiner

´s isch halt so
hero

Motorrad: K13S

Beitragvon Riviero » 24.09.2010, 14:43

Hallo Chris!
Willkommen im Forum. Die Gehäuseteile kann man alle tauschen. Ist allerdings ne Preisfrage. Beim BMW-Dealer wirst
Du mindestens 500 bis 600 Euronen mit Aus- und Einbau dafür hinlegen müssen. Das solltest Du zum Kaufpreis dazu
kalkulieren. Der BKV wäre für mich kein Problem! Habe schon drei BMW´s mit BKV gefahren und meine jetzige ohne.
Ist nur ein Timing der Feinmotorik. Da die Saison zu Ende geht, gibt es jetzt schon teilweise Winterpeise. Also ruhig
noch mal umschauen. Für mich wäre wichtig, dass das Motorrad noch Garantie hat oder neu bekommt.
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Riviero

Beitragvon ChrisArt » 24.09.2010, 14:55

hero hat geschrieben:Hallo und willkommen.

Die ist mit Sicherheit noch mit BKV. Der Modellwechsel wurde ab 09/06 vollzogen.

Viel Glück bei der Suche und lass dir etwas Zeit; die Richtige kommt bestimmt.

Dankeschön :-) Achso, ich war mir nicht sicher welcher Monat es genau war und habe desweg. erst mal nach Maschinen ab 06/2006 geschaut.

Riviero hat geschrieben:Hallo Chris!
Willkommen im Forum. Die Gehäuseteile kann man alle tauschen. Ist allerdings ne Preisfrage. Beim BMW-Dealer wirst
Du mindestens 500 bis 600 Euronen mit Aus- und Einbau dafür hinlegen müssen. Das solltest Du zum Kaufpreis dazu
kalkulieren. Der BKV wäre für mich kein Problem! Habe schon drei BMW´s mit BKV gefahren und meine jetzige ohne.
Ist nur ein Timing der Feinmotorik. Da die Saison zu Ende geht, gibt es jetzt schon teilweise Winterpeise. Also ruhig
noch mal umschauen. Für mich wäre wichtig, dass das Motorrad noch Garantie hat oder neu bekommt.

Danke Riviero!

Gut zu wissen, habe ich mir schon gedacht, dass das gehen könnte. Wenn dann hätte ich versucht die Teile günstig - vllt. sogar gebraucht - hier übers Forum zu beziehen und dann entweder selbst oder bei dem Zweiradmechaniker meines Vertrauens zu wechseln. Muss ja nicht direkt BMW sein, oder ist da was besonderes dabei, dass man dorthin fahren sollte?
Wie meinst du das mit dem Timing und der Feinmotorik bzgl. BKV? Beides liegt mir :-D Garantie würde dieser Händler ja 12 Monate geben.

Habe auch bei diesem Händler http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 1_c02_4202 gefragt, weil mir die K auch sehr gefällt, ist ohne BKV, aber der Typ wollte mir für meine SV nur noch 2.500 € geben!

Ich werde wohl weiter suchen. Optimal wäre eben eine mit so gut wie kompletter Ausstattung (ohne BKV :-P), SB-Lenker, eventuell Koffern und nicht zu weit weg von Bonn. Muss eben mal gucken ob ich meine Jetztige so verkauft bekomme oder mir ein Händler noch einen ordentl. Preis macht.

Ich danke euch schonmal!
ChrisArt

Beitragvon BMW Michel » 24.09.2010, 15:47

Hallo Chris,

willkommen und viel Spaß hier :!: :wink:
Was die KR betrifft, da findet sich für den Preis garantiert auch noch was ohne Kratzer.
Der Winter ist lang und da kannst du ja auch erstmal die SV verticken,
dann verhandelt es sich auch leichter :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon ChrisArt » 24.09.2010, 15:53

Danke danke :-)

Schön, so freundlich "aufgenommen" zu werden!

Genau so sehe ich das auch: erst die eine Maschine weg, bevor man sich was anderes kauft!

Meint ihr also, dass ich für 7.000 € eine der ersten ohne BKV mit ein wenig Ausstattung und unter um die 15-25tsd km finde, ja?

Ohne Kratzer wäre mir auch lieber :lol:

Was mich noch interessiert: Hat es irgend etwas - bis auf Optik - mit den Farben auf sich? Ich meine vor allem den Unterschied zwischen schwarzen Felgen/Motor und silbernen Felgen/Motor?

Ich glaube was die Ausstattung angeht habe einen Überblick, um zu wissen was ich will.
ChrisArt

Beitragvon rossi » 24.09.2010, 15:59

Um die 7 mille für ein Modell 07 mit wenig Km das wird schwierig,obwohl die Sport schon etwas günstiger sind .
Viel Glück und ich würde noch warten die Preise fallen im Winter immer :!:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon ChrisArt » 24.09.2010, 16:21

Naja, ne Sport solls nicht werden, gefällt mir optisch nicht so und außerdem wird die R wg. meiner Größe besser passen ;-)

Kann mir jmd. das mit den Farben erklären?
ChrisArt

Beitragvon harry 1150 » 25.09.2010, 13:43

BMW Michel hat geschrieben:Hallo Chris,

willkommen und viel Spaß hier :!: :wink:
Was die KR betrifft, da findet sich für den Preis garantiert auch noch was ohne Kratzer.
Der Winter ist lang und da kannst du ja auch erstmal die SV verticken,
dann verhandelt es sich auch leichter :wink:

Dito , Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Martin » 25.09.2010, 13:49

moin chris,

herzlich willkommen.

martin
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon ChrisArt » 05.10.2010, 09:47

Hey Jungs!

Ich war gestern bei dem BMW Händler hier in meiner Gegend und habe mich mal auf ne 1200er "S" und "R Sport" gesetzt. ("R" bin ich ja schon gefahren). Ganz so abgeneigt bin ich seit dem nicht mehr. Opisch ist es eine Geschmackssache, klar. ABER: wo liegt der Unterschied zwischen den 3 Varianten?? Ich möchte so oder so auf SBK-Lenker umbauen. Aber wie siehts mit den Fußrasten aus, sind die alle identisch? Allgemein technische Unterschiede?

Danke! :)
ChrisArt

Beitragvon Siegfried » 05.10.2010, 20:21

die R Sport und die R unterscheiden sich nur durch die kleine aber schöne Verkleidung ..der Rest ist identisch ..

die S hat eine andere Übersetzung und diese Monsterverkleidung .. bei Reifenzulassungen werden die R und die S unterschiedlich behandelt .. die S hat sicher die etwas bequemere Soziasitzgelegenheit .. aber andere Unterschiede sind mir nicht bekannt ..

und die R Sport ist die preisgünstigere :D
Gruß

Siegfried
auf K 1200R Sport ( davor 1050 Sprint ST, 12er Bandit,GPZ 500 und 350er Jawa)

aus dem Land der Frühaufsteher
Siegfried

Beitragvon ChrisArt » 06.10.2010, 00:19

Interessant, dass R und R Sport außer der Verkleidung keinen Unterschied haben! Ich find die R fetziger, aber denke, dass die R Sport besser für meinen "Einsatzbereich" (auch mal 2 Wochen Südeuropa Pässe fahren inkl. AB-Anreise) besser geeignet ist. Auch wenn sie wirklich bieder wirkt....

Die S ist wohl länger übersetzt, oder? Die "Monsterverkleidung" sagt mir auch nicht sooo zu, aber wohl ein Vorteil bzgl. Wind ;-) Warum ist die S fürs Weibchen bequemer? Beim Händler stand eine S mit ner Zubehörsitzbank. Diese gefiel mir optisch nicht so, aber war dermaßen bequem und auch meine Freundin war positiv davon angetan.

Mich würde eben noch die Sache mit den Fußrasten interessieren, da sich das - wenn es Unterschiede gibt - für mich mit meinen 1,94m bestimmt auswirken würde.
ChrisArt

Beitragvon BMW Michel » 06.10.2010, 00:23

"Monsterverkleidung" :roll: also kein Geschmack der Junge :wink:
Was die Sitzbank betrifft, egal wie die aussieht, die orginalen sind Schrott,
vor allem wenn du zu zweit unterwegs bist :!:
Fußrasten dürften keine großen Unterschiede bestehen, nur die Lenkerhöhe
macht glaub ich den Unterschied.
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon ChrisArt » 06.10.2010, 00:25

Sorry, aber ich finde die Verkleidung der S auch sehr wuchtig... Schlecht find ich sie mittlerweile auch nicht mehr, aber nicht so schick. Aber ich stehe auch nicht so auf vollverkleidet. Die Zeiten sind vorbei (hatte mal ne CBR600F Bj 02 und aktuell noch ne RD350YPVS).

Danke wg. der Sitzbank, da werd ich drauf achten bzw. nachrüsten müssen...direkt nach dem SBK Lenker ;-)

Ja, ich meine die R und R Sport haben den selben Lenker, die S einen mehr gekröpften, flacheren.

Achja und die S soll 4 PS mehr haben.
ChrisArt

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch