Ein Neuling im Forum

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin ebenfalls neu hier. Zu meiner Person: Ich wohne im Südwesten der Republik (Schwarzwald, bei Baden-Baden) und fahre bereits seit 1981 Motorrad. Naturgemäß hatte ich daher schon mehrere Mopeds (eine Yamaha, vier Hondas und vier BMW), aber erst einen Unfall an dem ich nicht schuld war.
Habe mir im vergangenen Spätsommer eine BMW K 1200 GT (BJ: 2007) mit Vollausstattung und üppigem Zubehör (zwei Topcase, Kofferinnentaschen, Tankrucksack etc.) zugelegt. Davor hatte ich sieben Jahre lang eine R 1150 GS mit der ich sehr zufrieden war. Ursprünglich wollte ich mir ne Honda Pan European zulegen, da ich in den 1990er Jahren schon mal eine hatte. Aufgrund von verschiedenen Testberichten habe ich mich jedoch für die K 1200 GT entschieden. Anfangs hatte ich kleine Probleme, welche jedoch kostenfrei durch BMW beseitigt wurden: Die Maschine hatte im 2. und 3. Gang bis 3000 U/min starke Leistungslöcher im Durchzug. Darüber hinaus blieb manchmal das Gas hängen. Was die Leistungslöcher angeht, so bekam mein Steuergerät ein neues Update verpasst. Das hängende Gas kam in einigen Modellen vor, da der Luftfilterkasten sich bei enormer Hitze ausdehnte und dies irgendwie Auswirkungen auf das Standgas hatte. Na ja, jedenfalls wurden die Mängel auf Kulanz beseitigt und die Kiste läuft einwandfrei. Ich freue mich schon auf die neue Saison und hoffe aber, dass ich nun Ruhe habe.
Viel Spaß noch, wir hören voneinander.
Gruß Hirsch
ich bin ebenfalls neu hier. Zu meiner Person: Ich wohne im Südwesten der Republik (Schwarzwald, bei Baden-Baden) und fahre bereits seit 1981 Motorrad. Naturgemäß hatte ich daher schon mehrere Mopeds (eine Yamaha, vier Hondas und vier BMW), aber erst einen Unfall an dem ich nicht schuld war.
Habe mir im vergangenen Spätsommer eine BMW K 1200 GT (BJ: 2007) mit Vollausstattung und üppigem Zubehör (zwei Topcase, Kofferinnentaschen, Tankrucksack etc.) zugelegt. Davor hatte ich sieben Jahre lang eine R 1150 GS mit der ich sehr zufrieden war. Ursprünglich wollte ich mir ne Honda Pan European zulegen, da ich in den 1990er Jahren schon mal eine hatte. Aufgrund von verschiedenen Testberichten habe ich mich jedoch für die K 1200 GT entschieden. Anfangs hatte ich kleine Probleme, welche jedoch kostenfrei durch BMW beseitigt wurden: Die Maschine hatte im 2. und 3. Gang bis 3000 U/min starke Leistungslöcher im Durchzug. Darüber hinaus blieb manchmal das Gas hängen. Was die Leistungslöcher angeht, so bekam mein Steuergerät ein neues Update verpasst. Das hängende Gas kam in einigen Modellen vor, da der Luftfilterkasten sich bei enormer Hitze ausdehnte und dies irgendwie Auswirkungen auf das Standgas hatte. Na ja, jedenfalls wurden die Mängel auf Kulanz beseitigt und die Kiste läuft einwandfrei. Ich freue mich schon auf die neue Saison und hoffe aber, dass ich nun Ruhe habe.
Viel Spaß noch, wir hören voneinander.
Gruß Hirsch