Grüße aus dem schönen Oberbayern!

Servus, ich heiße Felix und bin neu hier!
Nachdem ich mit 18 meinen Mopedschein gemacht habe, bin ich erstmal 2 Jahre auf ner 25 Jahre alten Kawa z250 rumgegurkt (ich glaub 13kw, und mit nen großen kettenrad lief die doch 130
). Dann war klar das was größeres hermusste! Hab mich für ne r1150r entschieden mit schnittiger Gimbel-Verkleidung und war erstmal schwer beeindruckt von dem Boxerdrehmomentberg! War ein klasse Moped, doch ich wollte beim Überholen mit Sozia doch etwas mehr Reserven. Und auch die dauerhaft schleifenden Fußrasten/Ventildeckel/Hauptständer/Seitenständer/Soziusfussrasten nervten irgendwann. Also sollte es etwas großvolumiges, reisetaugliches mit 100 + x PS und ausreichender Schräglagenfreiheit sein. Und wieder eine BMW!!!
Kam eigentlich nur die K1200S in Frage (oder die r12ST, ist aber sauteuer und meiner Meinung nach hässlich)
Bin Mega zufrieden bis jetzt, hab im Herbst schon einige Kilometer gesammelt, am liebsten natürlich auf der Hausstrecke in den Bergen.
Nur die Bereifung die drauf ist will ich schnellstens wieder loswerden!
Ist ein Brigdestone (ich glaub der 013 er), Katastrophe! Hab des Moped von einem (mit allem Respekt!) älteren Herren gekauft, reifen total eckig, mit 2cm Reserve am Rand. Hab davor auf meiner R den MPR 2 drauf gehabt und gefahren bis er auf den Flanken durch war. Super Reifen finde ich wenn man sich mit dem Schräglagenverhalten klarkommt (sog. Kippeligkeit, stört mich net) bei Nässe und Kälte überragend!!
Ich also den Reifen erstmal eingefahren, liegt sehr sauber in der Kurve, präziser als mein MPR2.
ABER: Kalt und Nass der Horror! Wenn man den Michelin gewohnt ist, ist das fast schon gefährlich würde ich behaupten. Und ohne Vertrauen zum Reifen zu fahren macht gar keinen Spass!
Werde mir zu Saisonbeginn wieder den MPR2 draufmachen, ich fahre ja nicht auf der Rennstrecke. Und meiner Meinung nach bietet der MPR2 für die Strasse ausreichend Kurvengrip (auf meiner R hab ich ihn vorne und hinten bis ganz aussen gefahren, und die hatte nen 170er keinen 190er!)
Also bis auf den Gummi (und da nur bei Nässe) bin ich sehr zufrieden!
Gruß und bis dann mal, Felix
Nachdem ich mit 18 meinen Mopedschein gemacht habe, bin ich erstmal 2 Jahre auf ner 25 Jahre alten Kawa z250 rumgegurkt (ich glaub 13kw, und mit nen großen kettenrad lief die doch 130


Bin Mega zufrieden bis jetzt, hab im Herbst schon einige Kilometer gesammelt, am liebsten natürlich auf der Hausstrecke in den Bergen.
Nur die Bereifung die drauf ist will ich schnellstens wieder loswerden!
Ist ein Brigdestone (ich glaub der 013 er), Katastrophe! Hab des Moped von einem (mit allem Respekt!) älteren Herren gekauft, reifen total eckig, mit 2cm Reserve am Rand. Hab davor auf meiner R den MPR 2 drauf gehabt und gefahren bis er auf den Flanken durch war. Super Reifen finde ich wenn man sich mit dem Schräglagenverhalten klarkommt (sog. Kippeligkeit, stört mich net) bei Nässe und Kälte überragend!!
Ich also den Reifen erstmal eingefahren, liegt sehr sauber in der Kurve, präziser als mein MPR2.
ABER: Kalt und Nass der Horror! Wenn man den Michelin gewohnt ist, ist das fast schon gefährlich würde ich behaupten. Und ohne Vertrauen zum Reifen zu fahren macht gar keinen Spass!
Werde mir zu Saisonbeginn wieder den MPR2 draufmachen, ich fahre ja nicht auf der Rennstrecke. Und meiner Meinung nach bietet der MPR2 für die Strasse ausreichend Kurvengrip (auf meiner R hab ich ihn vorne und hinten bis ganz aussen gefahren, und die hatte nen 170er keinen 190er!)
Also bis auf den Gummi (und da nur bei Nässe) bin ich sehr zufrieden!
Gruß und bis dann mal, Felix