ich beende hiermit offiziell meinen Stealth Mode und hab' mich heute mal angemeldet, nachdem ich schon ein Weilchen hier mitlese.
Komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre (wenn sie fährt) seit Langem eine betagte HD, die ich über die Jahre nach meinen Vorstellungen zu einer ziemlichen Fräse umgebaut habe. Gehöre also eher zu der Dreck-unter-den-Fingernägeln als zu der Arzt/Anwalt/Weekendwarrior-Fraktion.
Nachdem in meiner Garage/Werkstatt noch Platz und Ende 40 für uns Männer bekanntermaßen ein schwieriges Alter ist, hab ich mir vergangene Woche eine mattschwarze K1300R mit Safety- und Dynamikpaket bestellt (LT Ende März), auch weil ich wieder mal ein Bike wollte, bei welchem es mir über 110 km/h nicht die Schrauben aus den Gewinden und die Füllungen aus den Zähnen schiesst.
Gelegenheit zu einer Probefahrt hatte ich vor geraumer Zeit auf einer K1200R und obwohl ich bis dahin BMW Motorräder immer todlangweilig fand und mehr geeignet für Rentner hielt (als für coole Typen wie mich

Eine Speed Triple hatte ich vor 5 Jahren auch mal zwischendurch, aber obwohl mir Motorcharakteristik und Fahrleistungen sehr entsprachen, war mir das Teil mit seinem kurzen Radstand zu kippelig. Denke mal, dass mir da die K eher entgegenkommt.
Einige Veränderungen technischer und optischer Natur habe ich mir für meine Neue im Geiste bereits zurechtgelegt. Die serienmässige Fliegerbombe wird die ersten 50km garantiert nicht überleben und durch einen AC Schnitzer Stealth ersetzt (Harley-Fahrer-Syndrom: Als erstes fliegt der Auspuff!). Minimale Leistungseinbussen nehme ich dafür in Kauf, da ich den Serientopf potthässlich finde und man das bei 173PS eh nicht spüren dürfte. Der klobige Kennzeichenhalter fliegt ebenfalls runter und wird durch etwas 'legeres' aus dem Hause Wunderlich ersetzt. Folgen werden vor dem ersten KD noch Pazzo-Hebel und der SBL-Kit von AC Schnitzer.
So, das war's erst mal. Melde mich zu gegebener Zeit, spätestens aber wenn das Bayernmädel neben meinem Milwaukee-Schrott in der Garage steht. Ich vermute mal, Bilder von der Harley werden hier wohl niemanden interessieren. Falls doch, kann ich welche nachliefern.
Hang loose,
Bob