Hallo zusammen,
na dann nutze ich die Gelegenheit und stelle mich als „Neuer“ hier vor. Neu ist ein gutes Stichwort. Nach 14 Jahren Baby und Familienpause habe ich vor 2 Jahren den „Wiedereinstieg“ ins Motorradfahren gefunden. Begünstigt wurde es dadurch, dass wir vor ein paar Jahren unsere „Genetische Heimat“, den Niederrhein verlassen haben und nach Bayern „umgesiedelt“ sind. Die Nähe zu den Bergen hat dann auch den Entschluss, teilweise auf 2 Räder umzusteigen begünstigt. Immer dann wenn ich Ausgang / Ausfahrt genehmigt bekomme erkunde ich so mit Freunden oder Arbeitskollegen Passstraßen in den Alpen. Weil die Familie auf den Urlaubsfahrten erhöhten Platzbedarf hat (es sieht dann immer so aus, als ob wir umziehen) nutze ich das Motorrad zur Anreise zum Urlaubsort, damit Frau und Kinder den zusätzlichen Stauraum im Auto nutzen. Dann muss der arme Papa auf 2 Rädern anreisen und dabei einige zusätzliche tausend Höhenmeter abreisen. Bis März habe ich eine GS damit gequält, mein Gewicht über die Berge zu wuchten. Für den Wiedereinstieg ein Klasse Motorrad. Jetzt habe ich Sie aber gegen eine „fast“ neue 1300S in Lava Orange getauscht. Weil der Umstieg auch einige Fragen rund ums Motorrad, Navigation und ähnliches aufgeworfen hat, bin ich auf das Forum aufmerksam geworden. Leider ist mein Sachverstand im EDV Umfeld besser (oder Gott sei Dank, dafür zahlt mir jemand Geld, für meine Schlosserkenntnisse würde ich nicht viel bekommen) als beim Thema Motorrad, insofern werde ich die Info’s hier sicherlich nutzen um mein „Moped“ meinen Vorstellungen entsprechend zu optimieren.
Viele Grüße
Ralf