Der Neue aus dem Schwabenland

Hallo zusammen,
da ich mir vor einigen Tagen eine K12GT (Bj. 06) geholt habe benötigte ich Infos. Und da es keinen besseren Anlaufpunkt als ein Forum für "Neulinge" gibt, bin ich schließlich hier gelandet.
Ich wohne ca. 30Km östlich von Stuttgart, bin die letzten 5 Jahre unfall und störungsfrei FJR gefahren und wollte einfach mal etwas anderes probieren.
Die Auswahl in dem Segment ist nicht groß: wieder ne FJR, eine K12GT oder eine GTR1400. Nun, ich habe mich für die BMW entschieden. Bin mal gespannt wie wir zusammen wachsen, der erste Eindruck war etwas zwiespältig (so viel Plastikgeraffel vor'm Bauch - da hatte die FJR einen schönen Metalltank). Ansonsten waren die ersten Kilometer ganz OK, der Motor gefällt, die Sitzposition ist in Ordnung (nur dieser fürchterliche weiche Sattel ist die Pest - man kommt sich vor wie auf einem Sitzball) und die Schräglagenfreiheit ist einfach ne ganze Ecke größer als auf der FJR
Am Jahresende werde ich dann meine 10000+ abgespult haben und bis dahin weiß ich auch ob wir ein gutes Team sind und eine Zukunft haben oder ob ich mich nochmal umsehen muss.
Jetzt troll ich mich mal ins GT-Forum, denn dort gibt es sicherlich Antworten auf jede meiner Fragen.
Allzeit gute Fahrt,
Marcus (gewohnheitsmäßiger Nicht-Grüßer)
da ich mir vor einigen Tagen eine K12GT (Bj. 06) geholt habe benötigte ich Infos. Und da es keinen besseren Anlaufpunkt als ein Forum für "Neulinge" gibt, bin ich schließlich hier gelandet.
Ich wohne ca. 30Km östlich von Stuttgart, bin die letzten 5 Jahre unfall und störungsfrei FJR gefahren und wollte einfach mal etwas anderes probieren.
Die Auswahl in dem Segment ist nicht groß: wieder ne FJR, eine K12GT oder eine GTR1400. Nun, ich habe mich für die BMW entschieden. Bin mal gespannt wie wir zusammen wachsen, der erste Eindruck war etwas zwiespältig (so viel Plastikgeraffel vor'm Bauch - da hatte die FJR einen schönen Metalltank). Ansonsten waren die ersten Kilometer ganz OK, der Motor gefällt, die Sitzposition ist in Ordnung (nur dieser fürchterliche weiche Sattel ist die Pest - man kommt sich vor wie auf einem Sitzball) und die Schräglagenfreiheit ist einfach ne ganze Ecke größer als auf der FJR

Am Jahresende werde ich dann meine 10000+ abgespult haben und bis dahin weiß ich auch ob wir ein gutes Team sind und eine Zukunft haben oder ob ich mich nochmal umsehen muss.
Jetzt troll ich mich mal ins GT-Forum, denn dort gibt es sicherlich Antworten auf jede meiner Fragen.
Allzeit gute Fahrt,
Marcus (gewohnheitsmäßiger Nicht-Grüßer)