Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.
Wie der Benutzername ist auch mein richtiger Name Ulf.
Seit April 2011 bin ich Besitzer einer K1200R Sport in Alu-silber. In meiner zweiten Motorrad-Karriere bin ich nach drei mal Honda XX, von denen ich eine ungewollt neu gestylt habe (leider war sie danach nicht mehr verkehrstüchtig) auf eine R1100S umgestiegen. Das Rütteln und ständig das Gefühl mit angezogener Bremse oder mit einem unsichtbaren Anhänger zu fahren war dann doch nichts für mich. So habe ich die R nach einer Saison verkauft und freue mich über das sonore Brummen des Vierzylinders meiner K.
Außerdem: Ich bin 45 Jahre, selbständiger Immobilienkaufmann, verheiratet und werde im September erstmalig Vater einer Tochter. Ursprünglich komme ich aus Hamburg, lebe nun schon seit fast 20 Jahren in Berlin, so dass ich mehr Berliner als Hamburg bin. Die meiste Zeit, ca. 16 Jahre habe ich in Charlottenburg gewohnt und bin vor 2,5 Jahren nach Lichtenrade in ein Haus gezogen, dass wir zuvor saniert haben. Einiges fehlt noch aber dazu auch das nötige Kleingeld.
Ich freue mich auf wertvolle Tipps aus diesem Forum, und vielleicht auch gemeinsame Ausfahrten/Aktivitäten.
Zunächst beste Grüße an alle Mitglieder
Ulf