Boxerfahrer aus Frankfurt am Main

Hallo K-Fahrer,
ich heiße Claus, komme aus Frankfurt am Main und fahre zur Zeit eine BMW R1100S. Ich interessiere mich für alles rund um´s Motorrad und hierbei insbesondere für die Themen Touren, Navigation & Kommunikation (von Bike zu Bike). Ich bin in den unterschiedlichsten Foren angemeldet und lese überwiegend mit und habe dadurch schon sehr viel gelernt und interessante Diskussionen verfolgt. Ich bin Ende 2009 nach fast 30jähriger Auszeit wieder eingestiegen und habe mir mit einer "klassischen" BMW mit Boxermotor einen Traum verwirklicht. Obwohl mir die R1100S sehr gut gefällt und ich aktuell (noch) nicht vorhabe zu wechseln, finde ich einen Blick über den Tellerrand immer interessant. So gefällt mir die K1200R-Sport immer besser, obwohl ich noch nicht so genau weiß, ob sie von der Motor-Charakteristik zu mir passt. Mit meiner Boxer bin ich immer nur so im Bereich zwischen 3.000 und max. 6.000 Upm unterwegs und fühle mich dabei sehr wohl. Wenn ich sehe, dass die Vierzylinder locker bis in den fünfstelligen Bereich drehen, muss ich mich mit dem Gedanken erst mal anfreunden.
Ich werde wahrscheinlich zu Euren Themen hier nicht viel beitragen können. Trotzdem freue ich mich auf die Gemeinschaft und vielleicht ergibt es sich ja mal, dass wir eine Runde zusammen drehen.
Viele Grüße, Claus
ich heiße Claus, komme aus Frankfurt am Main und fahre zur Zeit eine BMW R1100S. Ich interessiere mich für alles rund um´s Motorrad und hierbei insbesondere für die Themen Touren, Navigation & Kommunikation (von Bike zu Bike). Ich bin in den unterschiedlichsten Foren angemeldet und lese überwiegend mit und habe dadurch schon sehr viel gelernt und interessante Diskussionen verfolgt. Ich bin Ende 2009 nach fast 30jähriger Auszeit wieder eingestiegen und habe mir mit einer "klassischen" BMW mit Boxermotor einen Traum verwirklicht. Obwohl mir die R1100S sehr gut gefällt und ich aktuell (noch) nicht vorhabe zu wechseln, finde ich einen Blick über den Tellerrand immer interessant. So gefällt mir die K1200R-Sport immer besser, obwohl ich noch nicht so genau weiß, ob sie von der Motor-Charakteristik zu mir passt. Mit meiner Boxer bin ich immer nur so im Bereich zwischen 3.000 und max. 6.000 Upm unterwegs und fühle mich dabei sehr wohl. Wenn ich sehe, dass die Vierzylinder locker bis in den fünfstelligen Bereich drehen, muss ich mich mit dem Gedanken erst mal anfreunden.
Ich werde wahrscheinlich zu Euren Themen hier nicht viel beitragen können. Trotzdem freue ich mich auf die Gemeinschaft und vielleicht ergibt es sich ja mal, dass wir eine Runde zusammen drehen.
Viele Grüße, Claus