(falls es die hier auch gibt, ab und zu sieht man sie ja auch am Lenker und nicht nur als Sozia).
Nachdem ich seit Anfang Juli hier ab und zu reinschaue, will ich mich kurz vorstellen. Habe meine K1200RS, die ich seit 98 in jeder Saison mit viel Begeisterung bewegt habe,an meinen Junior abgegeben und die Gelegenheit genutzt, mir 'ne K1300S zuzulegen - was kleineres bekommt man ja gar nicht mehr als Sportler. Geschickterweise ohne zeitliche Unterbrechung, da diese als Vorführmaschine gerade aussortiert wurde. Jetzt hoffe ich mal, dass ich mit der neuen genauso zufrieden sein werde wie mit allen BMW Mopeds davor, schliesslich hat mich da seit 75 keine im Stich gelassen. Was ich allerdings feststellen muss, dass man immer weniger selbst Hand anlegen kann, um mal den einen oder anderen Service selbst durchzuführen, sogar der jährliche Ölwechsel ist ja in der neuen nicht mal mehr in der Bedienungsanleitung beschrieben, weil aufwendiger und umständlicher als bei älteren Modellen.... Aber die schönste Freude ist halt auch das Biken selbst und hauptsächlich nur das, sonst hätte ich mir schon früher einen Italiener gekauft...
Deshalb schau ich hier rein, um ein paar Tipps zu bekommen und vielleicht auch mal welche abzugeben, man weiss ja nie was man alles weiss bis man danach gefragt wird...
Na dann geb ich mal Gummi:-)