Grüße aus dem Ösiland

Hallo, möchte mich mal kurz bei euch vorstellen, komme aus der nähe von Wien,
Wienerwald, Voralpengebiet sind so meine Hausstrecken. 1985 war mein erstes Bike eine Kawa Z 650, war damals für mich ein echt kultiges Ding, die erste Brezn damit gerissen und dauernd dran rum gebastelt, ne marvingtüte drangemacht und ab durch Land und Stadt
sehr zur Freude begeisterter Kids am Strassenrand, weniger zur Freud der Kiwara(Bullen)jedenfalls kam man damals noch mit ner Verwarnung davon
1994 kam dann eine GSXR 750 mit 130 PS ein geiler Sporthobel der mich in eine andere Beschleunigungswelt katapultierte, Fahrwerk Speed, Beschleunigung GEWALTIG dieser Umstieg, die SUZIE war eine echt treue feine Wegbkleiterin, mit der unzählige Asphaltfights bestritten wurden und auch einige
gegen die große Schwester gewonnen wurden.
Jedenfalls blieb sie mir bis 1999 treu.
Dann kam Karin meine jetzige Frau
Nein nein sie war nicht der Grund für meine kommenden enthaltsamen (motorsportiven)
Jahre, eher das fehlende Kleingeld, neue Lebensausrichtung und bla bla ... wurscht.
Leider kam dann alles anders und statt dem geplanten Wiedereinstig ins biken, kam es dann bei mir zu gröberen Gesundheitlichen Problemen, sozusagen war wohl mein 100.000 er Service mit teils gravierenden Reperaturen notwendig.
In dieser Zeit, etwa zweieinhalb Jahre blieb mir sehr viel Zeit zum überlegen , zu planen, zu täumen, zu hoffen.
Seit diesem Sommer bin ich wieder in topüberholtem Zustand, zwar mit leichten Gebrauchsspuren aber ansonsten bereit für den WIEDEREINSTIEG und auf der Suche nach meinem Bike.
Bin sehr viel Test gefahren im Sommer weil ich nicht so richtig wußte in welche Richtung ich eigentlich möchte. Einen Chopper, eine nackte , Honda Suzi Kawa oder doch ne Yamse, jedenfalls merkte ich bald, Schuster bleib bei deinen Leisten, sie muß sportlich sein aber trotzdem Reisetauglich also ne Vollschale wäre nicht schlecht.
GSX 1250, CBF 1000, Z1000 SX, wurde alles getestet und alles als sehr leiwand empfunden.
Bis mir mein Nachbar (k 1200 R) die BMW gschmackig machte. Sorry ich oute mich, ich gebs ja zu BMW war für mich optisch altvatrig und oh scheiße ich lass es lieber
, und das bei einer Neuvorstellung............. na ich trotzdem zum BMW Händler mal gucken und siehe da wow was stehen denn da für geile Bikes, als erstes eine K 1200er S leiwi mit Verschalung denk ich mir und schlender weiter auf einmal stand sie da, dieses geile Ding in schwarz grau weiß mit roten Aplikationen, mächtige Böcke schlanker Arsch ist das eine, ja das is ne Bayrische, mann was bauen denn die für Schönheiten (Leute das ihr Bierbrauen und Fußballspielen könnt wußte ich ja natürlich auch Autobauen) aber sowas, das mußte natürlich gefahren werden, nach dieser Fahrt war ich ein anderer als vorher, mann du geile scheiße was isn das für ein Ding. Einfach nur leiwand und geil, ich, der der aus dem vorigen Jahrtausend kahm und reite nun auf dem Düsenfeuerstuhl in Richtung Zukunft durch die Welt
Tja eigentlich ists seither um mich geschehen und schaue jeden Tag wegen halbwegs interessanter Angebote, ne ganz neue ist nicht drinn, vielleicht Vorführer oder ne Gebrauchte
Jetzt hat sich eine Gelegenheit ergeben ein 2010 Bj mit 950 km!? vom Händler, hat ein Kunde zurück gegeben, vorher noch ne Akrapovic von BMW drangemacht Koffersystem ABS,ESA,Bordcomputer, leider hat er den Schaltassistenten vergessen und wohl die Heizgriffe. Wäre um 15500 zu haben. Klingt für euch wahrscheinlich viel, jedenfalls habe ich bei uns nichts annähernd vergleichbares gesehen, die meisten wollen für ne 2010 mit natürlich weit mehr KM und ohne Akra um die 16500. Ne 2011 Vorführer ist nicht unter 17300 - 17500 zu bekommen.
Eigentlich möchte ich noch diese Woche zuschlagen, gibts da nochwas zu bedenken wie ist eure Meinung.
Hoffentlich hab ich euch nicht allzu gelangweilt
Grüße vom bald Bayern
Gerry
Wienerwald, Voralpengebiet sind so meine Hausstrecken. 1985 war mein erstes Bike eine Kawa Z 650, war damals für mich ein echt kultiges Ding, die erste Brezn damit gerissen und dauernd dran rum gebastelt, ne marvingtüte drangemacht und ab durch Land und Stadt


1994 kam dann eine GSXR 750 mit 130 PS ein geiler Sporthobel der mich in eine andere Beschleunigungswelt katapultierte, Fahrwerk Speed, Beschleunigung GEWALTIG dieser Umstieg, die SUZIE war eine echt treue feine Wegbkleiterin, mit der unzählige Asphaltfights bestritten wurden und auch einige

Jedenfalls blieb sie mir bis 1999 treu.
Dann kam Karin meine jetzige Frau

Nein nein sie war nicht der Grund für meine kommenden enthaltsamen (motorsportiven)

Leider kam dann alles anders und statt dem geplanten Wiedereinstig ins biken, kam es dann bei mir zu gröberen Gesundheitlichen Problemen, sozusagen war wohl mein 100.000 er Service mit teils gravierenden Reperaturen notwendig.
In dieser Zeit, etwa zweieinhalb Jahre blieb mir sehr viel Zeit zum überlegen , zu planen, zu täumen, zu hoffen.
Seit diesem Sommer bin ich wieder in topüberholtem Zustand, zwar mit leichten Gebrauchsspuren aber ansonsten bereit für den WIEDEREINSTIEG und auf der Suche nach meinem Bike.
Bin sehr viel Test gefahren im Sommer weil ich nicht so richtig wußte in welche Richtung ich eigentlich möchte. Einen Chopper, eine nackte , Honda Suzi Kawa oder doch ne Yamse, jedenfalls merkte ich bald, Schuster bleib bei deinen Leisten, sie muß sportlich sein aber trotzdem Reisetauglich also ne Vollschale wäre nicht schlecht.
GSX 1250, CBF 1000, Z1000 SX, wurde alles getestet und alles als sehr leiwand empfunden.
Bis mir mein Nachbar (k 1200 R) die BMW gschmackig machte. Sorry ich oute mich, ich gebs ja zu BMW war für mich optisch altvatrig und oh scheiße ich lass es lieber


Tja eigentlich ists seither um mich geschehen und schaue jeden Tag wegen halbwegs interessanter Angebote, ne ganz neue ist nicht drinn, vielleicht Vorführer oder ne Gebrauchte
Jetzt hat sich eine Gelegenheit ergeben ein 2010 Bj mit 950 km!? vom Händler, hat ein Kunde zurück gegeben, vorher noch ne Akrapovic von BMW drangemacht Koffersystem ABS,ESA,Bordcomputer, leider hat er den Schaltassistenten vergessen und wohl die Heizgriffe. Wäre um 15500 zu haben. Klingt für euch wahrscheinlich viel, jedenfalls habe ich bei uns nichts annähernd vergleichbares gesehen, die meisten wollen für ne 2010 mit natürlich weit mehr KM und ohne Akra um die 16500. Ne 2011 Vorführer ist nicht unter 17300 - 17500 zu bekommen.
Eigentlich möchte ich noch diese Woche zuschlagen, gibts da nochwas zu bedenken wie ist eure Meinung.
Hoffentlich hab ich euch nicht allzu gelangweilt
Grüße vom bald Bayern
Gerry