Seite 1 von 2

Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 07.10.2011, 18:33
von Börnie13
... steht für Ostwestfalen-Lippe, da wohnt das Völkchen, das angeblich zum Lachen immer in den Keller geht ... stimmt auch ein wenig (da ich hier geboren bin darf ich das ruhig sagen).

Habe schon viel im Forum gestöbert (DANKE für die vielen Tipps !!) und möchte mich jetzt endlich mal vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 51 Jahre alt, komme aus Minden und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer 1300 GT. Ich fahre seit Ende der 80er Jahre Motorrad. Zunächst habe ich mir mit meinem Schwager eine 750er Bol d'or geteilt. Dann hatte ich eine Yamaha XJ650 und habe mir dann 1998 eine Kawasaki 1100er Zephyr zugelegt, die ich immer noch fahre. Verkaufen bringe ich nicht über's Herz... hängen zuviele Erinnerungen dran.
Seit meine Frau nach 2 Unfällen mit ihrer Bandit 600 nicht mehr selbst fährt, wurde die Kawa einfach zu klein. Wir machen auch schon mal gern eine Wochenendtour, da wird's mit Gepäck echt holprig. Also mußte ein Tourer her. Für mich hieß das entweder Yamaha FJR, Kawa GTR oder eine GT (... bin hoffnungsloser 4-Zylinder-Fan).
Die Yamaha paßte irgendwie nicht. Mit der Kawa waren wir 4 Tage auf Eifeltour, super Motor, super Schaltung ... aber zu unbequem und zu hart gefedert (meine Frau hat's hinten drauf öfter aus dem Sattel gehoben) und nur mit viel Drücken zu lenken. Anschließend hatten wir für einen halben Tag die GT und ich war sofort begeistert ... Motor vibriert mehr, Schaltung ist holprig, aber Handling und Straßenlage einfach Zucker !!
Ich wollte erst im Frühjahr kaufen, aber dann fand ich bei mobile.de diese dunkelblaue Schönheit mit Vollausstattung, Bj 2009, 19 tkm, Reifen neu, scheckheftgepflegt. Alles dabei, was ich brauche ... Kofferinnentaschen, 2 weitere nagelneue Reifen extra, original GT Tankrucksack und Touratech-Halter für mein Zumo660. Alles zusammen für 12.400 € ... fand ich im Vergleich ganz ok, da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Anfangs war ich ziemlich entsetzt über die vielen Macken, von denen ich las, und hatte mich schon gefragt, ob meine Entscheidung für die BMW richtig war. Unfaßbar für so ein hochpreisiges Bike. Aber sie macht einfach soviel Spaß, daß ich das alles erstmal ausblende ... wir waren letztes Wochenende im Harz und obwohl es sehr voll war, war es eine klasse Tour ... und das nicht zuletzt wegen der dunkelblauen Schönheit.

So, jetzt wißt ihr zumindest schon mal, wer ich bin ... ich freue mich drauf euch kennenzulernen.

Gruß, Bernd

Re: Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 07.10.2011, 18:43
von harry 1150
Servus und herzlich Willkommen Bernd
Gruß Harry

Re: Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 07.10.2011, 18:53
von Brocki
Begrüßt :wink:

Re: Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 07.10.2011, 19:00
von Mohikaner76
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Motorrad

Re: Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 07.10.2011, 19:58
von Hirsch
Brocki hat geschrieben:Begrüßt :wink:


und viel Spaß hier bei uns :D

Re: Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 07.10.2011, 20:05
von S-Surfer
Auch ein herzliches Willkommen aus OWL (Bielefeld) und viel Spaß mit der GT :lol: :lol: .
Gruß Surfer

Re: Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 08.10.2011, 10:39
von Werner-Michael
Willkommen und viel Spass im Forum :wink:

Re: Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 08.10.2011, 14:58
von Jogi89K12S
Werner-Michael hat geschrieben:Willkommen und viel Spass im Forum :wink:

:!: :!:

hier wird dir das lachen auch noch bei gebracht damit du nicht immer in den keller musst :mrgreen:

Re: Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 08.10.2011, 15:59
von Andreas.M
Servus Bernd,

auch von mir, ein herzliches Willkommen hier im Forum, und viel Spass hier beim stöbern und lesen, und beim schreiben.
Wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt, und noch viel Spass mit deiner K1300GT.

Re: Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 08.10.2011, 17:59
von MarcGT
Welcome auch aus West-Ostwestfalen :)

Das mit dem Ausblenden erscheint mir vertraut... aber das Grinsen nach einer Runde K glättet alle Sorgenfalten.

Wo fährst Du denn so rum, wenn Du mal nen Nachmittag drauflosfährst ?

Re: Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 08.10.2011, 18:28
von Dachhase
moin bernd,
herzlich willkommen
und viel spaß im forum :wink:

gruß ralf

Re: Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 22:20
von Norbert K.
Ein herzliches Willkommen im Club und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern :lol:

Re: Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 07:21
von Bear68
Hallo Bernd

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner K1300GT. 8)

Gruss Bear

Re: Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 11.10.2011, 20:24
von Börnie13
MarcGT hat geschrieben:Welcome auch aus West-Ostwestfalen :)

Das mit dem Ausblenden erscheint mir vertraut... aber das Grinsen nach einer Runde K glättet alle Sorgenfalten.

Wo fährst Du denn so rum, wenn Du mal nen Nachmittag drauflosfährst ?


Tja, wir sind da bei uns ja nicht sonderlich verwöhnt ... kurze Route meistens Kalletal + Extertal, wenn's etwas weiter gehen kann auch bis runter zum Solling. Für dich wahrscheinlich eher Sauerland oder ? ... ich habe mal eine Tour entlang der Sieg bis an den Rhein gemacht ... nicht schlecht !! Aber wenn du einen Tipp für mich hast ... immer gerne.
Gruß, Bernd

Re: Gruß aus OWL

BeitragVerfasst: 11.10.2011, 21:16
von MarcGT
Ja, Sauerland sind zwar auch schon 40-50 kmchen langweilige Anreise aber was hilfts - läuft schon unter Pilgerfahrt ins gelobte Land, und andere hier habens ja noch weiter. Tipps fürs Sauerland gibts ja reichlich hier im Forum und auch wenn Du einfach drauflos den kleinen gelben Schildern zu den kleinen Dörfern hinterher fährst hast Du da meistens nen tollen Tag.

Kalletal/Extertal klingt interessant, auch wenn ich gaaanz schlechte Erfahrungen im Kalletal sammeln musste (den toitoitoi bislang einzigen Crash als mir vor ner Linkskurve einer schmalen Straße ne Dose auf meiner Hälfte der Straße entgegenkam und ich die schon eingeleitete Kurve abbrechen musste).

Vom Kalletal dann weiter bis in den Solling und zurück Richtung Heimat über Höxter u. Detmold klingt wirklich ganz interessant.. mal schaun, ob das dieses Jahr noch was wird..