oh, noch ein Neuer

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

oh, noch ein Neuer

Beitragvon Martin » 28.03.2006, 22:28

hallo Gemeinde,

seit ziemlich genau einem Jahr verfolge ich dieses Forum und lese alles was man zur KR findet. Dieses Mopped ist einfach der Knaller:

Sie ist die schönste im ganzen Lande! :P
Sie hat alles was man braucht (163PS, ABS, geiles Fahrwerk, famosen sound (mit kleiner on-top Investition)) 8)

nach einer längeren Phase des Nichtentscheiden könnens, habe ich mich nicht nur hier angemeldet, sondern das Teil bestellt. Natürlich :!: in Gelb, mit ABS, ESA, Köfferchen, 180er Bereifung, heizbare Griffe. Sie kommt in 3 Wochen, ich wahrscheinlich auch wenn wenn sie vor der Türe steht. :oops:

Vielleicht habe ich mir auch deshalb ein bisschen Zeit gelassen, weil ich zweifelte, ob ich nicht doch unmöglich auf dem mopped aussehe; schließlich bin ich 2,04m. Aber nach 2 längeren Probefahrten .... passt!

Naja, dann war da noch die tatsache, dass ich noch nie ein mopped hatte. Ööh, sind da 163PS nicht zu viel? Meine Antwort lautete: Ja ist es, aber einer muss hier halt durchgreifen. So stehts jedenfalls im Prospekt :lol:

Ich habe noch drei kleinerer Fragen:

1. War die Entscheidung richtig für den 180er Reifen, weil ich davon ausgehe, dass das handling einfacher ist?

2. Ich habe schon eine Fußrastenanlage gefunden, die 4cm tiefer gelegt werden kann. Ich denke es bedarf keiner anderen Modifikation um gemütlich durch die Gegend zu cruisen. Denke ich momentan, aber wie sieht es mit einer SITZBANKERHÖHUNG aus? Kann mir das jemand empfehlen?

3. Diese komische Soundtüte muss weg, soviel steht fest :!: Ich stelle erst garnicht die Frage welche die richtige ist, das steht ja breit hier beschrieben und ist eh Geschmackssache. Mich interessiert nur ob es "besser" ist auf KAT zu verzichten oder eben nicht. Um es Vorweg zu nehmen. Die Umwelt ...... interessiert mich natüüüüürlich, aber es soll bloß nicht an meinem ggf. fehlendem KAT liegen wenn demnächst die Polkappen schmelzen. Also, gibt es VORTEILE auf den KAT zu verzichten?

by the way: ich bin 43, verh., 3 Kinder.

Über die Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen.

Martin
Zuletzt geändert von Martin am 28.06.2006, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon OSM62 » 29.03.2006, 09:17

Moin Martin,

Herzlich willkommen.

Das mit dem 180er ist eine gute Entscheidung, ich habe festgestellt, das die KR doch ein wenig und nicht zum aufstellen in Kurven neigt mit den schmaleren Reifen.

niedrigere Fußrasten würde ich eigentlich von abraten, da sonst die Kiste sehr früh an Funken schlagen fängt bei Schräglage.

Zum Thema Sitzbänke möchte ich dich bitten die Suchfunktion zu bemühen, da gibt es schon ein paar sehr schöne Lösungen.

Und zum Thema Tüten hat unser Kuhtreiber in der Zubehörabteilung ganz oben einen entsprechenden Thread gemacht. :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14723
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Helmut » 29.03.2006, 11:19

Servus Martin,

viel Spass hier im Forum!! :D

Nachdem Du 3 Kinder hast und ein verantwortungsvoller Vater
bist, sind auch 163PS regelbar.
Als Neuling auf diesem Moped wirst am Anfang ohnehin nur
die ersten 80 in Anspruch nehmen. :wink: :lol:

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon BO1 » 29.03.2006, 12:40

grüss dich martin,

wie osm schon geschrieben hat, mit tieferen fussrasten schränkste die schräglage ein, aber als moppedneuling dauerts sicher ne weile biste da bist :lol:

otger :wink:
Der Weg ist das Ziel, aber nur mit vielen geilen Kurven

Bild
Benutzeravatar
BO1
 
Beiträge: 253
Registriert: 24.07.2005, 19:00
Wohnort: Stadtlohn

Beitragvon ThomasW » 29.03.2006, 19:13

Hi Martin,

auch von mir ein WILLKOMMEN :)

Mit meiner Größe hatte ich auf der R noch nie Probleme, bin allerdings auch nur 195 cm.

Thomas
...und Tschüß
Benutzeravatar
ThomasW
 
Beiträge: 191
Registriert: 06.03.2006, 16:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Martin » 31.03.2006, 20:27

Hallo OSM62,

vielen Dank für deine Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, wenn der 180er Reifen die richtige Entscheidung war. Die von mir bis dato ausgewählte Fußrastenanlage ist höhenverstellbar, also auch nur für z.b. 2cm verstellbar. Ich denke schon, dass ich es brauche. Ich bin ja noch am lernen, wenn ich später dann funken sprühenderweise ums Eck hechte, kann ich die Teile ja immer noch deinstallieren.

Übrigens, Michael, ich finde dein Engagement hier super. Vielen Dank für dieses tolle Forum.

Beste Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Martin » 31.03.2006, 20:27

Hallo Helmut,

vielen Dank für deine positiven Worte. Ich denke auch, dass ich das in den Griff kriege. Wäre doch gelacht :-)

Beste Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Martin » 31.03.2006, 20:28

Hallo Dolomart,

oki, diese Laser Hotcam schaue ich mir mal näher an. Ich lasse es dich wissen wie ich mich entschieden habe :-)

Beste Grüße,
Martin
Zuletzt geändert von Martin am 20.07.2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Martin » 31.03.2006, 20:28

Hallo Bo1,

jo, das sehe ich auch so. Erst mal fahren lernen, dann Fußrasten wie hochlegen.

Beste Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Martin » 31.03.2006, 20:29

Hallo Thomas,

195cm war auch mal, mit 16 *hö hö*

Halt die Ohren steif

Beste Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon ThomasW » 31.03.2006, 20:36

@ xyz: wieso die Ohren :shock:

Gruß

Thomas
...und Tschüß
Benutzeravatar
ThomasW
 
Beiträge: 191
Registriert: 06.03.2006, 16:27
Wohnort: Berlin


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum