bevor mich der eine Besserwisser auch ansch... weil ich hier schon Postings losgelassen habe, will ich schnell meine Vorstellung nachholen.
Ich heiße Bernhard, bin erst 52 und wohne in Schwerte. Hab bis vor kurzem und seit 50 Jahren nebenan in Dortmund gewohnt, da brauchte ich nicht lang erklären wo das liegt. Schwerte kennen die Meisten nur vom beginnenden Stau an der Abfahrt Schwerte-Ergste der A45, Standardmeldung im Verkehrsfunk. Aber ideal für Touren ins Sauerland oder Bergische.
In jungen Jahren natürlich mit Schnapsglas-Brennern rumgedüst. Als es finanziell möglich war ein richtiges Motorrad zu kaufen, war ich grad mit einer Ärztin verheiratet und dann noch Neurochirurgin. Das ging erst, als ich sie überzeugte, dass es jetzt beruflich notwendig war den Einser-Schein zu machen und mir ein Firmenmopped aufdrängen zu lassen (zusätzlich zum Firmen-Pkw). Da fehlten ihr die Argumente und allerdings auch für lange Zeit alle Worte.
Ich liess mir die Chance nicht entgehen und machte im Januar 98 den Führerschein

Es gab eine erste BMW, die F650ST, gedrosselt auf 34 PS (Stufenführerschein!). Aber 4 Wochen später die Gesetzesänderung, "wer älter als 25 Jahre ist..." Und ab mit 48 PS in die Alpen, Tessin ...
2001 erinnerte sich mein Firmenchef daran, dass er ja mal ein Mopped finanziert hatte und wo das denn wäre. Als ich sagte, natürlich in meiner Garage, da wollte er auch mal fahren. (Ich sah sie das nächste Mal 2004 wieder, bei meinem

Also wollte ich dann mal eben beim

Bin sechs Jahre damit gefahren und Einiges damit erlebt. (seht mein Posting im Fred "Hupen beim Bremsen").
Tja, nun bin ich wieder mal solo und ich hab mir überlegt, was es denn so an neuem Spielzeug gibt. Da komm ich zum

Aber man wird älter und reifer... diesmal hab ich eine Nacht drüber geschlafen und habe seit 9.5.07 wieder ein etwas breiteres Grinsen...
Ich wünsche Allen eine schöne und sichere Fahrt !