Hallo,
neu in diesem Forum bin ich gebeten, mich k u r z vorzustellen; gerne.
In wenigen Tagen jährt sich zum 54sten Mal die Niederkunft meiner Mutter. Dann jährt sich auch meine motorisierte Zweiradbegeisterung. Sie begann mit Mofa und Moped und "gipfelte" zunächst in einer BMW R 45. Diese Kraftpaket hatte so seine liebe Mühe, neben seinem Eigengewicht auch noch das meiner Freundin (und heutigen Frau) und meines zu transportieren; das Geld reichte eben nur für die 27 PS. Es folgten eine R 80/5, eine K100 CC, eine K 1200 RS (die ich nach 5 Wochen wieder verkauft habe, da weder meine Frau, noch meine Söhne mehr Spaß daran hatten, mitzufahren), ein R 1150 RT meine jetzige R 1150 GS, zwischenzeitlich für 1,5 Jahre eine R 1200 GS Adv. und seit gestern die K 1600 GTL.
Der [url]Kreis Mettmann, im Osten von Düsseldorf gelegen, bietet für kurze Abendtouren genügend Kurven; steht ein halber Tag zur Verfügung, gehts ins Bergische Land, das nicht nur bergisch, sondern auch bergig ist. Tagestouren verbringen wir zumeist in der Eifel. Die jährlich wiederholte Motorradwoche führt mich mit einem Freund immer wieder in die Alpen und den Jahresurlaub verbringe ich gerne mit meiner Frau in einen DESEO-Transport (einem auf die Mitnahme eines (oder zweier) Motorräder speziallisierten Wohnanhänger) da, wo es Kurven gibt. Für diesen Sommer haben wir uns Istrien vorgenommen.
...
Beste Grüße
M-Punkt