Ich möchte alle erst einmal herzlich aus dem Ruhrgebiet Grüßen.
Ich werde nun in diesem Monat auch Besitzer einer K 1600 GTL sein.
Ich glaube zu meiner Vergangenheit als Motorradfahrer kann ich sagen, mit größtmöglicher Umsicht, nicht immer langsam unterwegs, viele tausend Kilometer Erfahrung gesammelt habe und glücklich bin, dass das Ganze bis heute ( TOI TOI,TOI ) Unfallfrei gelaufen ist.
Als Jugendlicher bin ich mit einem Moped angefangen. Dann mit 18 eine Dürkopp 150ccm, die fast genauso alt war wie ich, weitergefahren. Dann einige Jahre Pause und dann in den 80gern mit einer Honda B`ol Door wieder angefangen. Danch eine Yamaha GTS, welches auch ein unverwüstliches Motorrad war. Hat mich 70000 km nie im Stich gelassen. Sie war nur etwas schwer bei Kurvenfahrten einzulenken. Dann kam 2003 der Einstieg nach BMW. Zuerst mit einer R 1150 RT für 2 Jahre. Die nächste war dann eine R 1200 RT. Hat aber für mich einen sehr hohen Ölverbrauch gehabt, was BMW natürlich anders sah, weil es in der Toleranz lag. Wenn ich aber hier aus dem Ruhrgebiet mit Öl bis zur oberen Markierung losfahre und in den ersten Alpenpässen schon Öl nachfüllen muß, und das immer noch nach 20000 km, kann das nicht normal sein.
Bestätigt hat das auch meine nächste Maschine, wieder eine R1200 Rt aus 2007, die man fast von Ölwechsel zu Ölwechsel mit einer 1/2 Liter Nachfüllung fahren konnte. Dieses Motorrad hat mich nun 52000 km auch fast problemlos ( zweimal Benzinpumpenelektronik defekt ) begleitet.
Nun hoffentlich ein guter Start mit der K.
Mfg HaJoRid