Servus an alle aus dem Forum . Zur Vorstellung: Mein Name ist Robert, ich bin 39 Jahre alt, und komme aus dem wunderschönen Südbayern. Genauer gesagt aus Freilassing (an der Grenze zu Salzburg/Österreich --> Lecker-Lecker Spritpreise

!!!).
Ich bin sozusagen ein Wieder-, Quer-, oder Sonstnochwas-Einsteiger. Ich bin von 15 - 18 Jahren mit meinen verschiedenen Mofas durch die Gegend gedüst (das letzte davon ging ordnungsgemäß 25 Km/h ((allerdings pro Gang, bei einem 3-Gang Getriebe

))), habe dann auch brav mit 18 meinen Motorradführerschein gemacht, und bin dann bis vor kurzem kaum mehr Motorrad gefahren

. Ich hab für mich, und meine Umwelt entschlossen, dass ich damit warte, bis ich ein bißchen ruhiger und erwachsener werde (was leider bis vor kurzem gedauert hat

). Ich kannte zur damaligen Zeit leider nur "digitales" Gas, nämlich Vollgas, oder kein Gas, was bei einem Motorrad schnell zum Verlust der Fahrerlaubnis, oder schlimmstenfalls Gliedmaßen oder Leben geführt hätte. Ich bin dann zum Glück trotzdem von Unfällen verschont geblieben.
Vor ca. 5 - 6 Jahren haben wir uns dann im Urlaub auf Rhodos einen 125 ccm Motorroller ausgeliehen, und ab da hat mich der Virus wieder gepackt. Danach war zumindest im Urlaub jedes Mal der ein oder andere Ausflug mit dem Motorroller fest eingeplant.
Vor 2 Jahren habe ich mir dann einen (HALT, NICHT LACHEN !!!

) Motorroller (Suzuki Burgman 650) gekauft, und bin dann auch die 2 Jahre fleißig durch die Gegend gekurvt. Bin damit in den Urlaub gefahren (2 mal Italien, letztes Jahr insgesamt 1850 km hin und zurück, bis nach Monte Carlo), und hab mir dieses Jahr überlegt, der Roller macht schon echt Spaß (ja ja, man glaubt es kaum), aber ein Motorrad ist halt doch ein Motorrad !!!
Deshalb habe ich Ende Oktober (also noch vor dem Winter) zugeschlagen, und habe mir eine
BMW K1200 GT, Bj. 07/2007
gekauft. Und da ich gerne mal so im Internet herumschnurke, bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen.
Ich hoffe, hier nett aufgenommen zu werden, und wenn ich mal eine Frage hätte, dann hoffe ich, euch damit nerven zu dürfen

!!!
Also dann, liebe Grüße aus Südostbayern, Robert ...