Bin seit Mitte Dezember im Forum angemeldet und seit der ersten Januarwoche aktiver K-(F)ahrer.
"Ein Vierzylinder? Ich? Niemals!" hab ich noch vor einem halben Jahr getönt. Und jetzt? Man wird älter und ... bequemer? weiser? toleranter? oder freut sich einfach über Unmengen von Kraft und Schnelligkeit, die man selber nicht mehr hat

Genug der Rechtfertigung. Hab meine Husqvarna Nuda 900 gegen die BMW K1200R Sport getauscht und mich gleichzeitig bei Ralph Kalich auf die Warteliste für einen Schwenker-Beiwagen setzen lassen (wäre mit der Nuda nicht so richtig gegangen). Meine neue "Wuchtbrumme" hat langen Radstand, viele Helferlein, genug Eigenmasse und reichlich Power um die zusätzlichen 70kg rechts kaum noch zu spühren. Und mein Söhnchen kann es kaum noch erwarten, in der Kirmesrakete Platz zu nehmen

Bin bislang fast 1000km (noch solo) auf der Silbernen gefahren (oder gepfiffen?) und muss zugeben: ich hab sie mittlerweile auch lieb gewonnen. Gut, Ihr erster Gang ist eine Zumutung und das Konstant-Fahr-Ruckeln mit Laser-ESD wie ein Ritt auf dem Bandscheiben-Sitzball durchs Großraumbüro.
Aber der Rest passt: Entspannt und schnell auf 2 Rädern bewegen kein Problem. Bis zur letzten Rille mit viel Vertrauen Spaß auf der Landstraße und richtig schnell von A nach B auf der Bahn. Das kann sie!

Hier im Forum hab ich schon einige gute Ratschläge (und Zubehör - Danke Volker!) gefunden und werde mich auch bestimmt noch öfter einbringen. Vor allem werde ich mitteilen, wie sich unser "Quadratschädel" mit Beiwagen macht!
LG Dietmar