Nach R1200RT LC Frust - Umstieg auf K1600 GTL möglich

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Nach R1200RT LC Frust - Umstieg auf K1600 GTL möglich

Beitragvon Observer » 13.06.2014, 15:09

Hallo und ein herzliches Grüß Gott aus Wien,

zuerst einmal Gratulation zum sehr übersichtlichen und informativen Forum! clap

Letztlich hat mich die Malaise mit dem Zentralen Federbein der neuen LC (habe sie erst seit 3 Monaten) auf die zwanghafte Idee gebracht zu wechseln. Und wenn schon in den sauren Apfel beißen dann wenigstens ein tolles und erprobtes Bike ohne Kinderkrankheiten kaufen - zumindest keine unbekannten ;-) . Ich habe mich daher nach einer K1600 GTL umgesehen da ich eher ein Cruiser denn ein Kurvenfeger bin. Die R1200 RT LC war für mich ein perfekter Kompromiss und hatte Kraft im unteren Drehzahlbereich wie sei eigentlich nur ein 6 Zylinder bereitstellt - gut für Stadt, Land, Gebirge, Autobahn ...

Wer mir von euch ev. sagen kann ob seit dem BJ 2013 die Antriebsstrang-/Schaltgeräusche (Klong/Klack) besser geworden sind dem wäre ich sehr verbunden. Auch sonst bin ich, abgesehen von den ohnehin sehr interessanten Beiträgen im Forum, an einer aktuellen subjektiven Bewertung der Modelle jünger als 2013 sehr interessiert.
Beste Grüße aus Wien,
Peter
Benutzeravatar
Observer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.06.2014, 13:28
Motorrad: BMW K1600GTL

Re: Nach R1200RT LC Frust - Umstieg auf K1600 GTL möglich

Beitragvon FrankLT » 13.06.2014, 16:31

Mit Gefühl in der rechten Hand kann man fast Geräuschlos fahren. Ich hab ein 11er Modell. Natürlich erst mal Willkommen.
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Nach R1200RT LC Frust - Umstieg auf K1600 GTL möglich

Beitragvon GT-Cruiser » 13.06.2014, 19:32

Hallo Peter,

ich habe meine 1600 GT, Bj. 03/13, jetzt drei Wochen und bin 3000 Kilometer gefahren. Meine Begeisterung kennt keine Grenzen und das Getriebe kennen wir alle von BMW, Schalten ist halt kein Geheimnis mit einer BMW. Ein Klong im Antriebstrang habe ich noch nicht gehört, vielleicht bräuchte ich ein Hörgerät. arbroller

Gruß Andreas
GT-Cruiser
 

Re: Nach R1200RT LC Frust - Umstieg auf K1600 GTL möglich

Beitragvon Flying Dutchman » 14.06.2014, 07:05

Herzlich Willkommen im Forum!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Nach R1200RT LC Frust - Umstieg auf K1600 GTL möglich

Beitragvon sascha1712 » 14.06.2014, 21:43

Begrüßt. 8)
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Nach R1200RT LC Frust - Umstieg auf K1600 GTL möglich

Beitragvon Fritze » 16.06.2014, 00:30

Hallo Peter, willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: Nach R1200RT LC Frust - Umstieg auf K1600 GTL möglich

Beitragvon sumo » 16.06.2014, 10:04

Hallo und viel Spaß hier.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 14:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum