Nach R1200RT LC Frust - Umstieg auf K1600 GTL möglich

Hallo und ein herzliches Grüß Gott aus Wien,
zuerst einmal Gratulation zum sehr übersichtlichen und informativen Forum!
Letztlich hat mich die Malaise mit dem Zentralen Federbein der neuen LC (habe sie erst seit 3 Monaten) auf die zwanghafte Idee gebracht zu wechseln. Und wenn schon in den sauren Apfel beißen dann wenigstens ein tolles und erprobtes Bike ohne Kinderkrankheiten kaufen - zumindest keine unbekannten
. Ich habe mich daher nach einer K1600 GTL umgesehen da ich eher ein Cruiser denn ein Kurvenfeger bin. Die R1200 RT LC war für mich ein perfekter Kompromiss und hatte Kraft im unteren Drehzahlbereich wie sei eigentlich nur ein 6 Zylinder bereitstellt - gut für Stadt, Land, Gebirge, Autobahn ...
Wer mir von euch ev. sagen kann ob seit dem BJ 2013 die Antriebsstrang-/Schaltgeräusche (Klong/Klack) besser geworden sind dem wäre ich sehr verbunden. Auch sonst bin ich, abgesehen von den ohnehin sehr interessanten Beiträgen im Forum, an einer aktuellen subjektiven Bewertung der Modelle jünger als 2013 sehr interessiert.
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Letztlich hat mich die Malaise mit dem Zentralen Federbein der neuen LC (habe sie erst seit 3 Monaten) auf die zwanghafte Idee gebracht zu wechseln. Und wenn schon in den sauren Apfel beißen dann wenigstens ein tolles und erprobtes Bike ohne Kinderkrankheiten kaufen - zumindest keine unbekannten

Wer mir von euch ev. sagen kann ob seit dem BJ 2013 die Antriebsstrang-/Schaltgeräusche (Klong/Klack) besser geworden sind dem wäre ich sehr verbunden. Auch sonst bin ich, abgesehen von den ohnehin sehr interessanten Beiträgen im Forum, an einer aktuellen subjektiven Bewertung der Modelle jünger als 2013 sehr interessiert.