ich bin Thomas aus der Nähe von Ulm (in Ulm und um Ulm und um Ulm herum ...

Ich fahre seit 1999 Mopped, damals Kawa Zephyr 750 und dann 2x ZRX1200R, die ich je mit 50Tkm gewechselt hatte. Mit der Letzten lag ich vor 3 Jahren auf der Straße

Darauf folgte eine längere Abstinenz. Jetzt war es aber nicht mehr auszuhalten und es musste wieder was 2-rädriges her.
Was tun? Die K1200S hatte mir schon immer gefallen. Jetzt habe ich mir eine Gebrauchte gegönnt in der - wie las ich hier mal - Imker-Edition in gelb/schwarz.
Es ist ein sehr schönes Mopped und ich wusste auch, dass man sich da schon auf gewisse Eigenheiten einlassen muss. Ich habe sie jetzt 3 Monate und bin ca. 4 Tkm gefahren.
Den montierten Metzeler Z6 habe ich trotz noch gutem Profil schnell entsorgt und gegen Conti SportAttack2 getauscht -> absolut empfehlenswert!
Nur was mich - neben dem Konstantfahrruckeln in der Stadt - absolut stört ist der Gasgriff. Seit ich wieder etwas Fahrpraxis habe, fällt mir der extrem lange Drehwinkel auf, so dass man von Anschlag zu Anschlag umgreifen muss.
Das wäre - ehrlich gesagt - für mich eigentlich ein Grund gewesen, die K wieder zu verkaufen, weil dann brauche ich keine 167 PS, wenn ich sie nicht abrufen kann. Glücklicherweise habe ich in diesem Forum gelesen, dass es Kurzhubgasgriffe gibt. Mir ist jetzt nur nicht ganz klar, welche das sind. Ich vermute, dass PECO da wohl am Besten ist?
So, jetzt wisst Ihr meinen Background Bescheid.
Für evtl. Schreibfehler entschuldige ich mich schon jetzt. Aber auf dem Tablet habe ich einfach nicht so die Übersicht

Viele Grüße und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Gummis