auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Sepp aus Niederbayern ( da wird man so gerufen, wenn man Josef heißt) und bin 53.
Wohnen tue ich in der BMW-Stadt Dingolfing und arbeite seit fast 39 Jahren dort.
Da ich gestern eine neue BMW 1300S abgeholt habe, bin ich natürlich sehr interessiert, was andere schreiben und welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Mit dem Motorradfahren habe ich relativ spät begonnen, obwohl ich seit dem 18. Lebensjahr den Motorradführerschein habe.
Angefangen habe ich mit der BMW F650. Davon habe ich 2 gefahren. Die nächsten Jahre bis einschließlich 2005 hatte ich den 3 BMW R1100R und anschließend 3 BMW R1100S. Parallel dazu hatte ich immer einen Roller, anfangs Piaggio SKR 125, dann Gilera Runner 180 und anschließend einen BMW C1 200. Im Jahr 2009 legte ich mir einen Maxiscooter zu, und zwar den Gilera GP800 ( ich sehe jetzt im Geiste, wie einige die Hände über den zusammenschlagen). Diesen Roller hatte ich jetzt 5 Jahre und muss sagen, dass er bis zum letzten Tag einen Riesenspaß gemacht habe und dass dieses Teil mehr Motorrad als Roller ist. Da ich jetzt kurzfristig ein Fahrzeug wollte und als BMW-Werksangehöriger die komfortable Möglichkeit habe, Zweiräder zu mieten, habe ich mir die BMW 1300S geholt.
Nach den paar Kilometern, die ich damit jetzt gefahren bin, muss ich schon zugeben, dass die Leistung respekteinflößend ist.
Ich bin kein extremer Biker, da mein Haupthobby der Radsport ist. Deshalb schaffe ich nur zwischen 3000 und 5000 km im Jahre ( mit dem Rad sind zw. 6000 - 8000 km).
Meine weiteren Hobbies ist Fotografieren und meine beiden Hunde.