tja, nun ist es also doch passiert - nach vielen Jahren habe ich mich nun doch von meiner treuen Begleiterin getrennt und bin eine neue Beziehung eingegangen. 22 Jahre VFR 750 (RC36/1) und jetzt das, eine K 1200 S mit allem Schnickschnack. Wie kann das sein?
Alle in unserer Gruppe haben immer gesagt "Wir können warten, aber auch Du wirst eines Tages von Deiner Honda auf eine BMW umsteigen!" Jahrelang habe ich mich tapfer gewehrt, meine VFR verteidigt, sie gehegt und gepflegt. Aber nach der letzten Alpentour war dann doch Schluß. Nach dem der letzte 2-Ventil-Boxer in der Gruppe gegen eine 1150 GS ausgetauscht worden war und anfing Kreise um mich zufahren, habe ich gewußt, es muß etwas geschehen. Keine GS, nix mit hohem und breitem Lenker - das fahren ja, bis auf eine Ausnahme (K1200GT), alle bei uns. Also Konto geprüft, Sparbücher geplündert, alles überflüssige bei eBay vertickt und geguckt was man fürs Geld kriegt. Bei HoKaYaSu habe ich nix gefunden was mir gefällt, US-Schwermetall ist nicht mein Ding, Italiener bauen zwar schöne Motorräder sind aber abgesehen von Benelli und MV-Agusta alles nur 2-Zylinder. Auch KTM und Triumph kamen nicht in Frage, ich wollte doch unbedingt wieder einen 4-Zylinder. Also doch BMW? Aber wenn ja, welche? Heimlich nachts im Internet recherchiert (weil meine Frau jedem der es hören wollte oder auch nicht, immer gesagt hat:"BMW? Niemals, der wird sicher wieder eine Honda kaufen!" und ich wollte doch erst wissen was ich wirklich haben will, bevor ich meinen Antrag bei der Regierung stellen würde), auch das Forum gelesen, lange überlegt und dann trotz der vielen Wehwehchen von denen ich gelesen habe, mich für eine K1200S entschieden, weil für eine K1300S hat das Geld leider nicht gereicht. Also, gesagt getan, umgehört, angeschaut, probegefahren und schon wars passiert. Mitternachtsschwarz, Ilmberger-Karbonteile, Akrapovic-Auspuff und ein guter Preis, da mußte ich einfach zuschlagen. Also fahre ich jetzt seit 4 Wochen doch eine BMW......
Man war das peinlich wie ich dann vor 4 Wochen, einen Tag nachdem ich sie gekauft hatte, bei unserer Sonntagsrunde mit dem neuen Bock um die Ecke kam "Ja, ja, wir haben es ja schon immer gesagt, auch Du usw. usw......". Aber abends beim Bier war das alles schon Geschichte und alle wollten nur noch wissen ob sie mein neues Motorrad bei der nächsten Tour auch mal fahren dürfen. Seitdem weiß ich, ich hab wohl alles richtig gemacht und grinse ich nicht mehr nur innerlich, wenn das Garagentor aufgeht!
Zur Person:
- bin nicht mehr jung aber fühle mich auch noch nicht alt
- lebe seit über 20 Jahren im Bayrischen Wald bei Cham
- manche nennen mich dort den Edelpreiss aus Westfalen
- bin bald 30 Jahre verheiratet, 3-facher Papa und 3-facher Opa
- und als wenn das nicht genug wäre, hat mir meine Frau zum Geburtstag auch noch einen Dackel geschenkt!
So, das wärs!
Liebe Grüße von dem Edelpreiss aus dem Bayrischen Wald!
