Hallo,
habe mich im Forum etwas umgeschaut und mußte feststellen, dass hier auch viele Dinge diskutiert werden, die ganz einfach nicht zu diskutieren sind, weil sie schlicht Geschmackssache sind. Dadurch entstehen doch viele unsachliche Beiträge bzw. Kommentare.
Zu mir:
1995 kaufe ich mir eine 6 Jahre alte R 80 RT; klasse Motorrad. Da ich viel auf der Autobahn unterwegs war und ich die R 80 nicht verheizen wollte, stieg ich im Jahr 2000 auf eine ebenfalls 6 Jahre alte K 1100 LT um; ebenfalls Klasse Motorrad. Die LT habe ich jetzt gegen eine K 1600 GT vertauscht. An der LT pisste der vordere Bremszylinder, Schmiere war auf der hinteren Bremsscheibe, die Instrumentenbeleuchtung ging nicht mehr und der Stellmotor der Scheibe war schon lange kaputt. Außerdem was sie 21 Jahre alt. Ich selber schraube nur das nötigste: Bremsbeläge, Ölwechsel, etc.
Zur GT selber kann ich bis jetzt nur sagen, dass sie mir als Standgasfahrer am ehesten entspricht, weil sie unten heraus bereits Bärenkräfte bei schöner Laufkultur entwickelt.
So, damit will ich 's mal belassen.
Gute Fahrt und schöne Grüße aus Süddeutschland