Moin zusammen,
ich bin seit letzter Woche stolzer Bizitzer einer K1600GT mit allem Drum und Dran. So weit, so gut. Ich wollte das Schätzchen letzten Donnerstag in Düsseldorf vom Händler abholen (kein BMW Händler...) und bin etwa 500 m weit gekommen, dann lag ich mitsamt der Maschine auf der Kreuzung!
Was war passiert? Nun - ich bin nornal und sinning abgebogen, als die Maschine unter mir weggeschmiert ist. Mir ist zum Glück nicht viel passiert, Schleudertrauma (oder so was Ähnliches) und die Klamotten sind hin. Leder, zum Glück. Die Maschine ist relativ stark beschädigt, der Motor wurde "gestaucht" gem. Aussage des Meisters bei BMW. Ein Gutachter war vor Ort.
Aber die Ursache war... man fasst es nicht!: Die Verkäufer hatten die kompletten Reifen mit einem Mittel eingeschprüht, dass die Reifen hübsch schwarz macht! Das ist sauglatt! Da konnte ich nur "baden" gehen...
Nun steht mir ein langwieriger Kampf bevor, da der Händler angedeutet hat, ich hätte womöglich einen Fahrfehler begangen. Habe ich aber nicht . Dafür habe ich zum Glück einen Zeugen.
Heute Nachmittag bin ich erstmal bei meinem Rechtsanwalt um zu klären, was ich tun kann. Ich habe keine Lust, monatelang auf einen Prozess zu warten...
Etwas traurige Grüße an alle.