Mein Name ist Jérôme und bis Ende November war ich noch (wirklich) stolzer Besitzer einer R nineT, von welcher ich eigentlich glaubte sie sei mein "Traummotorrad". Nach der einen oder anderen etwas, zumindest für nineT-Verhältnisse, längeren Runde und meiner Lebendgröße von 192 cm, musste ich dann doch etwas enttäuscht feststellen, dass alle die mich im Vorfeld warnend gefragt hatten "ob sie denn nicht zu niedrig für mich sei", Recht bekommen sollten.
Da mich die Enduro-Optik von GS und Co. noch nie so wirklich begeistern konnte, beschloss ich "wenn schon Tourer, dann richtig"

Nach 2 Probefahrt-Wochenenden auf BMW's Angebot in diesem Segment war die Wahl klar - wenn schon, denn schon! So sehr mich der "alte" Boxer in der nineT angefixt hatte, so wenig, finde ich, passt dieser Motor zu einem sämigen Tourer.
Nach kurzer Suche fiel meine Wahl auf '13er GT in Darkgraphit metallic mit knapp 20.000 km auf dem Zähler und quasi Vollausstattung. Nach den ersten knapp 1000 km (BaWü-Winter 2015 sei Dank) glaube ich nun deutlich näher an meine Definition eines "Traummotorrads" gerückt zu sein auch wenn die Wasserpumpe zwischenzeitlich bereits getauscht werden musste wobei ich ja diesbezüglich wohl nicht der Erste und auch nicht der Letzte bleiben werde

Ich freue mich jedenfalls auf meine erste Touring-Saison 2016 und bin gespannt wo es meine "Trude" und mich überall hintreiben wird

In diesem Sinne, immer daran denken: Lack oben - Gummi unten

Freundliche Grüße
Jérôme