Jetzt bin ich hier schon eine Weile im Forum und hab doch tatsächlich den Frevel begangen schon auf einige Beiträge zu Antworten ohne mich vorzustellen...

Naja ich bin des Lesens mächtig und habe mitbekommen dass eine Vorstellung gern gesehen wird.
Nun denn, ich bin 42 Jahre und komme aus 72622 Nürtingen, das liegt etwa 10km vor der schwäbischen Alb, ein herrliches Revier

Mein erstes motorisiertes Zweirad war eine Simson S51, die mich zwei Jahre und 60TKM aushalten musste.
Über eine 250er Suzi und eine 500er Kawa kam ich dann zum Kardan mit einer 750er Kawa.
Nun wollte ich keine Kette mehr und auch mehr Zuverlässigkeit und so landete ich bei der K1100 RS, die ich bis heute schätze.
Wie der Zufall es will kam dann eine R1100 RT sehr günstig daher gelaufen. Das Fahrwerk war schon ein Fortschritt, aber der Motorlauf erinnerte eher an ein Gartenhacke, also weg damit.
Die R1200 RT war dann längere Zeit das Mopped der Wahl. Auch hier wieder Fahrwerk toll, jetzt mit ESA, aber wehmütig erinnerte ich mich an den Motor der K1100.
So machte ich mich auf die Suche nach einer K1300 GT. Sie fuhr sich echt prima, aber die Sitzposition behagte mir nicht, denn die Beine waren zu eingeknickt und die Knie stießen unangenehm vorne an die Verkleidung.
Ich habe nie nach einer K1600 geschaut. Ist ja auch total beknackt so ein schweres Mopped zu bauen. Die von BMW sind ja total übergeschnappt.

Also mehr als skeptisch nahm ich das Angebot an eine K1600 GT probezufahren. Nun was soll ich sagen, nach ein paar Kilometern war klar das so ein Teil her musste.
Seit 5 Wochen und immerhin schon 2TKM fahre ich eine 2011er GT

Das Forum finde ich total Klasse!
Hat mir schon ein DAB+ Radio beschert und wertvolle Tipps für die nächsten Reifen geliefert

Also weiter so, auf einen guten Austausch und vielleicht trifft man sich mal auf ein Benzingespräch.
Viele Grüße
Norman