Als neuer "K1300S"-Fahrer habe ich mich hier heute angemeldet und möchte mich Euch kurz vorstellen:
ich bin der Ralf (56 Jahre) und komme aus Belm bei Osnabrück (= im Bereich "Teutoburger Wald / Wiehengebirge / Weserbergland, in dem es sehr schöne Touren gibt

1983 habe ich mit einer Yamaha XT 250 (1 Jahr) angefangen und danach mit einer Honda CB250N (erst "sagenhafte" 17 PS - danach mit "scharfer" Nockenwelle 27 PS) für zwei Jahre weiter gemacht.
Dann bin ich bis 2017 "ausgestiegen".
2017 dann mit meinem Sohn (der eine 1983ér 1.000er Boxer fährt) für einen Kurzurlaub im Nordschwarzwald/Elsass eine NC750 geliehen (sollte bei der einen Woche bleiben...) Und dann - naja… "Irgendwie" stand 2 Monate später eine Honda CBF 1000 (SC58) bei mir in der Garage (keine Ahnung, wie die dahin kam...) Alle Welt (vor allem Verwandte) erklärten mich für "völlig bekloppt" (oder auch "männliche midlife-crisis"), das ich nach über 30 Jahren Abstinenz wieder auf´s Moped gestiegen bin.
Aber ich kann nur sagen: "schade um die 30 Jahre";) Denn "wirklich gefahren" bin ich eigentlich ab Anfang 2019 und habe seitdem 9.500 km hinter mir, die mir sehr viel Spaß bereitet haben und in denen ich darüber hinaus wahnsinnig viele tolle, neue Leute (Biker) kennengelernt habe, die einfach nur das Hobby/die Leidenschaft verbindet. Ganz egal, welches Moped man/frau fährt.
Bin meistens im "flotten Tourenmodus" unterwegs - auf "Hausstrecken" aber gerne auch nochmal flotter;) Da war die CBF für den Wiedereinstieg echt toll und ich möchte sie nicht missen (war für den Wiedereinstieg ein tolles Bike) - aber zwei K13 im Stammtisch haben mich dann doch "hungriger" werden lassen.
Und da konnte ich im Dezember 2019 dann doch nicht widerstehen und habe mir eine K1300S, BJ 2011, mit "Vollausstattung" gegönnt. Vor einem Jahr hätte ich mich da noch nicht d´rauf getraut... Denn die Leistung ist ja doch schon "beeindruckend" und für einen Wiedereinsteiger/Neuling würde ich die keinem empfehlen. Aber die ersten ca. 200 km waren schon echt toll:) Ich freue mich auf die nächste Saison! Motor und Fahrwerk sind der Honda deutlich überlegen!
In diesem Forum habe ich mich angemeldet, da ich mir hier einen regen Austausch und tolle neue Kontakte erhoffe.
Gibt es in der Region "Osnabrück" auch einen Stammtisch? Auf "Anhieb" konnte ich nur "Münster" und "Hannover" finden...
In diesem Sinne ein "Frohes 2020", allen "allzeit gute Fahrt" und eine tolle, un- und umfallfreie Saison 2020!
LG, Ralf