Gruß ausm Saarland

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Gruß ausm Saarland

Beitragvon schmiddy » 21.01.2021, 10:54

Hallo zusammen,
mag mich auch mal endlich vorstellen nach dem ich stiller Mitleser war :D
Ich heiße Thorsten, zarte 36 und komme ausm Saarland.
Seit über einem Jahr bin ich stolzer und glücklicher besitzer der Endgeilen K1300r.

Ich fahre nun seit gut 10 Jahren Motorrad, am liebsten irgendwie im Ausland.
Neugierung und Entdeckungslustig könnt der Urlaub nie Enden :D

Da ich trotz 2 linker Hände mein Moped en bissi hübscher gern hät, lese ich hier ganz gerne mit und hole mir tips.
Vielleicht sind ja hier noch ein 2 Leute die auch ausm Saarland kommen.
Ich wünsch euch was, DlzG
Dateianhänge
20200828_112221neu3.jpg
schmiddy

Motorrad: K1300r

Re: Gruß ausm Saarland

Beitragvon Siegerländer » 21.01.2021, 10:56

Dann mal willkommen hier. Es gibt sicher einige Saarländer hier. Ist wie im Siegerland die sind alle schreibfaul. winkG
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Siegerländer

Motorrad: K1200S--03-2005

Beitragvon fips » 21.01.2021, 11:48

Herzlich willkommen Thorsten,

wünsche dir viel Spaß mit deiner K1300r und stets gute Fahrt ThumbUP

LG Fips
LG Fips

https://drive.google.com/drive/folders/ ... drive_link
https://community.spontacts.com/3KSCPVCMR9O

### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---

https://www.rennleitung-110.de/ https://www.facebook.com/rennleitung110
fips

Motorrad: K1600GT EZ9/17 MJ'18

Beitragvon RainerC » 21.01.2021, 13:52

Siegerländer hat geschrieben:Dann mal willkommen hier. Es gibt sicher einige Saarländer hier. Ist wie im Siegerland die sind alle schreibfaul. winkG

Hi Thorsten,
dann will ich mal das Vorurteil vom Siegerländer kippen :D
Herzlich willkommen im Forum. Ich fahre seit Frühjahr vergangenen Jahres die 1300 R und bin auch nach über 10000 km felsenfest davon überzeugt, daß mein Wechsel von R 1150 GS auf die K goldrichtig war.
Übrigens: Ich wohne in Saarbrücken und fahre sowohl alleine wie auch mit mehr oder weniger größeren Gruppen. Meine weiteste Tour (mit der GS) war vor 5 Jahren nach Sizilien - war, wie man so auf Neudeutsch sagt: oberaffengeil). .... aber auch die beiden Töurchen nach bzw. durch Sardinien waren so, daß man süchtig werden kann (Sardinien: da gibt es keine Gerade - da wird einem vor lauter Kurven schwindelig).
Wenn Du mir per PN Deine Mobilfunknummer zukommen läßt, können wir uns über WhatsApp austauschen und ggfls. kurzfristig den einen oder anderen "Gemeinsamfahrtermin" ausmachen.

Gruß
Rainer
An und für sich bin ich einer netter Kerl - wenn ich Freunde hätte, würden die dies bestimmt bestätigen :oops:
RainerC

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Tourenfahrer » 21.01.2021, 14:20

Wilkommen im Forum

Ich habe nur gehört das Saarländer komisch sind

Die haben einen Schwenker
Das Stück Fleisch ist ein Schwenker
Der MANN der den Schwenker bedient ist auch ein Schwenker

naja komisches Volk eben und vor allem die sprechen so komisch. :shock: :shock:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vergangene Woche hatten wir an dieser Stelle die auswärtigen Medizin-Studenten mit Tipps zum richtigen Verhalten im Saarland begrüßt.

Nun haben wir uns entschlossen, einen zweiten Teil folgen zu lassen. Also, liebe Erstis aus dem Reich, versucht in den ersten Wochen in Homburg noch nicht, euch mit einem Saarländer fürs Wochenende zu verabreden.

Ihre werdet sonst enttäuscht sein, denn da fährt der Saarländer "hemm" : Nach Wallerfangen-Kerlingen, Hixberg-Pflugscheid oder Bliesmengen-Bolchen.

Dort versinkt er von Freitag bis Montag in einem Sumpf saarländischer Vereinsmeiereien, aus denen Ihr niemals schlau werdet.

Nehmt es nicht persönlich, Ihr könnt trotzdem gute Freunde werden. Verabredet euch in der Zeit also besser mit ebenfalls nach Homburg zwangsverschickten Erstis und wartet, bis der Ursaarländer von selbst wieder auftaucht. Lästert nie über das Saarland. Die Saarländer sind stolz darauf.

Warum, weiß kein Mensch, aber wenn Ihr in Homburg überleben wollt, müsst Ihr das akzeptieren. Lästert nie vor einem Saarländer über andere Saarländer.

Die kennen sich alle! Beim ersten Kontakt mit Patienten lasst euch nicht von dem Wort "holle" (holen) irritieren. Der Saarländer nimmt nicht, er holt. Er holt Tabletten ein, er kriegt Blut geholt und wenn er depressiv ist, holt er sich das Leben.

Aber das ist nur symbolisch gemeint. "Olegg, ich hädd mir beinägscht es Läwe geholl" heißt etwa: "Meine Güte, war das eine SauArbeit." Nur eines ist es nicht: Ein Fall für die Intensiv-Station.

-----------------------------------------

Und immer dran denken

Flemm und Freck bedeutet weg arbroller :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon RainerC » 21.01.2021, 14:40

Hi Tourenfahrer,

Deine Ausführungen über Saarländer gefallen mir - stimmt alles bis auf eine Kleinigkeit: Flemm heißt: Ich habe keine Lust auf irgendetwas und Freck ist eine Erkältung (die bei Männern natürlich immer lebensbedrohlich ist und "schlimmi Freck" heißt). :lol:

Rainer = Ursaarlänner (ich dringge tatsächlich aach am liebschde Ur-Pils zum Schwenker) arbroller
An und für sich bin ich einer netter Kerl - wenn ich Freunde hätte, würden die dies bestimmt bestätigen :oops:
RainerC

Beitragvon Tourenfahrer » 21.01.2021, 14:49

RainerC hat geschrieben:Hi Tourenfahrer,

Deine Ausführungen über Saarländer gefallen mir - stimmt alles bis auf eine Kleinigkeit: Flemm heißt: Ich habe keine Lust auf irgendetwas und Freck ist eine Erkältung (die bei Männern natürlich immer lebensbedrohlich ist und "schlimmi Freck" heißt). :lol:

Rainer = Ursaarlänner (ich dringge tatsächlich aach am liebschde Ur-Pils zum Schwenker) arbroller

ei gudd mei gudder
ich dringge nix und esse ach kä Schwengger ( das stimmt wirklich )
Du wäscht jo wo es Saarland am scheenschde is,im Huhwald ( Hochwald ) :mrgreen:

Alles annere is Dachgaubeegesindl

Mir sinn Saarbrigger
unn spiele Kligger
unn stemme Blutwurschd
mit ähner Hand!
Dass mir Saarbrigger sinn,
das wähs e jedes Kind,
mir reiße Bähm aus,
wo gar känn sinn. usw
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Siegerländer » 21.01.2021, 14:53

>>Alles annere is Dachgaubeegesindl<<

ThumbUP
Net öwer min verwande lästern

Du wäscht jo wo es Saarland am scheenschde is,im Huhwald,; kenn ich die bede TS a dr Autobahn neenee
Nodda
Uli
der Siegerländer

Siegerländer

Beitragvon Siegerländer » 21.01.2021, 15:00

Und wenn kein Moped da ist, hat mit dem Radl

und das gibts:Schiffweiler Bergbauwege
Dateianhänge
schiff.jpg
Zuletzt geändert von Siegerländer am 21.01.2021, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Siegerländer

Beitragvon RainerC » 21.01.2021, 15:02

@ Tourenfahrer: ei nadierlisch wääs isch, wo's Saarland am scheenschte is: Iwwerall winkG

Aber Deine Kenntnisse der hiesigen Nationalhymne haben mir schon gezeigt, daß Du - Deinem Namen entsprechend - ziemlich in der Welt rumgekommen bist ThumbUP

Gruß
Rainer
RainerC

Beitragvon Piccolo71320 » 21.01.2021, 15:05

Willkommen

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon Tourenfahrer » 21.01.2021, 16:16

RainerC hat geschrieben:@ Tourenfahrer: ei nadierlisch wääs isch, wo's Saarland am scheenschte is: Iwwerall winkG

Aber Deine Kenntnisse der hiesigen Nationalhymne haben mir schon gezeigt, daß Du - Deinem Namen entsprechend - ziemlich in der Welt rumgekommen bist ThumbUP

Gruß
Rainer

Jo
un im Globus wor ich ach schun emol ThumbUP
Lyoner welchen ich getestet haben

-Schwamm
-Höll
-Haco in Wadern
-Steuer-Brück
-Brücker aus Steinberg
-Schäfer aus Morscholz

Awwer, s gäbt noch Leit im Reich die menne Lyoner und Fleischwurst sin das selwe :oops: :oops: :oops: :evil: :evil:
Wohnschd du direkt in Saarbrigge oder in Molschd orra in Gerschweller orrer in Schoffbrigg
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon RainerC » 21.01.2021, 16:46

@ Tourenfahrer: ich wohne in Burbach (darf ich eigentlich nicht sagen, wenn es nach meiner Frau geht - da muß ich immer sagen, ich wohne am "Rastbachtal". ---- das ist dann auch Burbach, klingt halt für die, die Saarbrücken etwas kennen, besser. plemplem ).

Und ja - Du hast Recht: Fleischwurst und Lyoner gleichzusetzen ist quasi ein Frevel an unserer Nationalwurst. Das ist ungefähr so, wie wenn Du Dibbelabbes mit Schales vergleichst. :lol: arbroller

Rainer
RainerC

Beitragvon motoro » 21.01.2021, 17:52

Hallo Thorsten,

herzlich Willkommen un fill Schbass do im Forum un mit deina scheen K1300R ThumbUP

Un joo, es gäbt so e paar Saarlänna do. Vielleicht sieht/trefft ma sich joo mol irgendwo in unsarem "große" Land :D

Gruß ausm St.Wendeler Land
Gruß
Ralf
motoro

Motorrad: K 1600 GT, R 1200 S

Beitragvon Tourenfahrer » 25.01.2021, 11:22

Ei Ralf wo worschd dau an amm Sunndich ??

ich han geward

Für alle anderen
SO grillt und isst man im schönen Saarland clap clap neenee neenee

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild