Ich lese mich jetzt seit etwa einer Woche intensiv durch das Forum.
Als frisch gebackener K1600GTL Fahrer möchte ich mich jetzt dann auch mal vorstellen.
Geboren und aufgewachsen in Rheinland-Pfalz, hat es mich, nach mehreren Stationen in ganz Deutschland, nach Bayern verschlagen. Heute mache ich den Landkreis Erding sicher. Falls der 85-Stammtisch zustande kommt, werde ich da sicher auch mal aufschlagen.
Ich fahre, mit Unterbrechungen, seit 1984 Motorrad. Vorher 2 Jahre 80er.
Bin, zumindest in meiner Freizeit, kein großer Weltenbummler. Die meisten Touren waren auf Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz und Italien begrenzt.
In den letzten Jahren war ich auf die Pan European gekommen. Ein toller Tourer für zwei Personen!
Leider passen Gewicht und Sitzhöhe nicht so toll zu meinen kurzen Beinen. Nachdem es mich dann, mitsamt Sozia, beim Anhalten auf einem Parkplatz sauber niedergeschlagen hatte, weil ich zu allem Unglück noch mit dem Fuß auf einem Kiesel gelandet bin, habe ich es eingesehen.
Der nächste Versuch war dann die BMW R1200C. Die Sitzposition hat mir gut gefallen. Solo gut zu fahren.
Mit mir und meiner Sozia war das arme Moped aber leider überfordert. Wenn man in jeder Kurve aufsetzt, ist das wenig spaßig. Also wieder verkauft.
Letztes Jahr hatte ich mal eine Probefahrt (natürlich mit Sozia) auf einer K1600GTL gemacht. Wir sind beide mit Dauergrinsen wieder abgestiegen.
Als es dann im Frühjahr auf die Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz ging, waren nur noch die K1600 und die R1250RT auf der Auswahlliste.
Also zwei sehr unterschiedliche Charaktere.
Letztlich ist dann die K1600GTL, in Royal Blau, in meiner Garage eingezogen. EZ: 2012, 40.000 km.
Kam gestern bei mir an. Mittwoch habe ich Termin für die Zulassung.
Ich freue mich schon sehr auf die erste Probefahrt!
Ich denke, ich werde noch eine neue Batterie brauchen. Mal schauen, was das Forum dazu hergibt.
Wir sehen uns dann schon bald auf der Straße!
DLzG aus dem Erdinger Land!

Jan