Ein neuer aus Oberösterreich

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Ein neuer aus Oberösterreich

Beitragvon Tom20283 » 10.11.2022, 21:03

Erst mal ein goßes HALLO an alle.

Zu meiner Person:

Ich bin fast 40 Jahre und bin seit 2005 Verheiratet.
Wir haben drei Kinder und einen Hund. Der große mit 18 der mittlere mit 16 und die Kleine mit 9 Jahren. Der Hund ist 4 Jahre.

2008 habe ich den A Schein erst gemacht und begann mit einer CBR 500F.
Nach etwa 3 Jahren bin ich auf eine Kawa 750 ZXR umgestiegen.
Das Motorradfahren habe ich dann aufgehört als sich das dritte Kind angemeldet hat.
Nun hatte mich die Leidenschaft wieder eingeholt und habe mir vor etwa drei Jahren eine Suzuki VX 800 gekauft.
Leider machte diese Probleme die ich alle samt mit Hilfe des VX Forum gelöst hatte.
Somit bin ich schon ein wenig in die Materie eingetaucht und habe dabei schon sehr viel gelernt. Dann habe ich ausschau nach einer BMW gehalten und fand eine um ein gutes Geld mit einem Kupplungsschaden. Bei der VX hatte ich das schon hinter mir mit der Nasskupplung.
Als ich aber dann mitbekommen habe was das eigentlich bei einer K1200 GT Bj 04 mit einer Trockenkupplung bedeutet hatte ich das gefühl das ich mich maßlos überschätzt habe.
Jedoch habe ich das auch hin bekommen. Jetzt habe ich gerade noch die Kettenspannschiene 7 Ventilstößel neue Kerzen und die Filter getauscht. Kühlflüssigkeit im zuge dessen auch gewechselt.

Da ich auch im Nachbarforum unterwegs bin hatte jemand eine K1200s mit Motorschaden angeboten die ich mir gestern aus Deutschland dann geholt habe .
Da ich im Forum schon eine weile geforscht und gelesen habe, werde ich sicherlich noch die ein oder andere Info oder Hilfestellung benötigen.
Weitere Infos folgen dann im Richtigen Bereich sobald ich mal einen groben Überblick über den Zustand habe.

Somit solltet Ihr mal einen groben Überblick bekommen haben über mich.

Freue mich schon auf die kommende Zeit.
Tom20283
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2022, 00:15
Motorrad: K1200GT BJ 04

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitragvon Diesöl » 10.11.2022, 21:24

Servus aus dem Süden Bayerns.
Die 12er ist auch ein feines Teil.
Geht ned gibt´s ned! :D
Benutzeravatar
Diesöl
 
Beiträge: 246
Registriert: 21.06.2022, 20:23
Motorrad: K1600GT

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitragvon fips » 11.11.2022, 00:00

Herzlich willkommen hier, Tom + weiterhin viel Spaß und stets gute Fahrt mit deiner K12 ThumbUP

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 18:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Ein neuer aus Oberösterreich

Beitragvon Piccolo71320 » 11.11.2022, 21:36

Willkommen winkG
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4148
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum