Neuzugang - natürlich! Was sonst hier?

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Neuzugang - natürlich! Was sonst hier?

Beitragvon Rentnerbiker » 15.01.2023, 00:58

Hi zusammen,
hab mit MB-Forum gute Erfahrungen gemacht. Jetzt versuche ich es auch hier. War mehr als 40 Jahre nicht mehr auf dem Moped. Seit 4 Jahren gönn ich es mir wieder. Hab vorsichtig angefangen mit einer alten R1150RT. Dann noch eine R100RS, weil es Freude macht. Dann, vor 2 Jahren die K1600GTL - mein Traum! Anfangs alles super, bis ich ein Navi6 einbauen ließ. Das hat zuerst nicht alle Funktionen gezeigt, wurde aber gerichtet. Leider fing es dann bald an: Motorkontrollleuchte. Zuerst selten. Maschine aus. Neu starten. Problem weg. Dann immer öfter. Mehrmals aus und wieder starten. Die Werkstatt hat dann den "Fehler" - das können mehrere sein - ausgelesen und zunächst mal den Gasgriff gewechselt. Gut? Nix gut! Da ich fahren wollte hab ich mit dem Problem gelebt, bis ich die Kontrollleuchte eines Tages gar nicht mehr aus bekam. Jetzt steht sie schon seit 8 Monaten in der Werkstatt. Zuviel Aufträge / Reparaturen bei denen man den Fehler nicht suchen muss! Dann Personalmangel durch Krankheit und Urlaub. Ich fühl mich grade so: ahh plemplem
Hoffentlich ist bald April, dann kann ich wenigstens wieder Boxer fahren...
Grüße aus Freiburg i. Br., Klaus
Rentnerbiker
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2023, 14:42
Motorrad: K1600GTL

Re: Neuzugang - natürlich! Was sonst hier?

Beitragvon fips » 15.01.2023, 06:32

Herzlich willkommen hier, Klaus + viel Spaß und stets gute Fahrt mit deinen Mopeds (hoffentlich auch bald wieder mit der K1600GTL) ThumbUP

Bei welcher Werkstatt bist du denn und wie alt ist deine GTL ?

Schicke mir mal eine PN (es gibt da zwischen Karlsruhe und Freiburg auch ein paar sehr gute BMW-Werkstätten)

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 18:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Neuzugang - natürlich! Was sonst hier?

Beitragvon Piccolo71320 » 15.01.2023, 11:26

Willkommen und hoffentlich bald wieder viel Spass mit deinem Sixpack beten winkG
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Neuzugang - natürlich! Was sonst hier?

Beitragvon ThomasGL » 15.01.2023, 14:08

fängt ja für Dich beschissen an...
deswegen Hoffnung ist aller Anfang Lohn.. ThumbUP

Allem Unbill zum Trotz sei HERZLICHST willkommen..
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum