Seite 1 von 2

Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 01.02.2023, 14:05
von Bodo200984
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, bin 38Jahre und komme aus der Nähe von Bochum.
Ich habe mir im November letzten Jahres spontan den langen Wunsch (seit ich knackige 18J war) erfüllt und meinen Klasse A Führerschein gemacht.
Danach ging das Drama los... Das passende Motorrad finden crazy ; meine Favoriten waren eine Ninja, eine Yamaha R1 oder eine Susi R1.... Durch eine Zufall hab ich mich bei einem Händler um die Ecke auf die K1300R gesetzt und sofort verliebt. pc1
Im Dezember habe ich dann das Schätzchen gekauft. Sie hat 24t km gelaufen und ist Bj 2012. Sie hat eine Vollausstattung, nur das fette Ofenrohr nervt tierisch.
Ich suche schon seit über einem Monat nen gescheiten Endtopf... Ein AC Schnitzer oder eine Remus Hexacone, wie überall angeraten, ist fr mich im ganzen Netz nicht zu finden... plemplem
Meine Alternative, die ich mir im März zulegen werde, ist der Arrow Maxi Race... Habt ihr nützliche Tipps oder Vorschläge, immer her damit! ThumbUP
Ich freue mich auf nette Unterhaltungen mit euch und hoffe, dass ich von den ein oder anderen Erfahrungen von euch profitieren kann....
Das war es erstmal von mir....

Viele Grüße
Stefan

Re: Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 01.02.2023, 20:11
von Piccolo71320
Willkommen winkG

Re: Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 01.02.2023, 20:30
von Mormone
Willkommen, und schön das du da bist

Re: Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 01.02.2023, 20:53
von fips
Herzlich willkommen hier, Stefan + viel Spaß und stets gute Fahrt mit deiner K1300R ThumbUP

LG Fips

Re: Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 02.02.2023, 11:27
von Meister Lampe
Willkommen im Pott ,
seit Nov. 22 den Lappen und dann eine K13R ... scratch , dann empfehle ich dir erst einmal ein paar Trainings mit dem Schrubber ... winkG

Gruß Uwe Bild

Re: Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 02.02.2023, 15:07
von BMW Berti
Herzlich willkommen, Stefan,

ja, da hat der Meister Lampe recht. Das Ding ist kein Vergleich zu den gängigen Fahrschulmaschinen. Lass es langsam angehen, damit du und wir länger was von dir haben. Ich bin seit mehr als 40 Jahren motorradmäßig unterwegs. Aber meine 1200er beeindruckt mich nach 3 Jahren noch immer. Ich muss mich selbst ab und zu in die Schranken weisen.
Viel Spaß damit.

Gruß

Berti

Re: Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 02.02.2023, 18:56
von Bolha
BMW Berti hat geschrieben:Herzlich willkommen, Stefan,

ja, da hat der Meister Lampe recht. Das Ding ist kein Vergleich zu den gängigen Fahrschulmaschinen. Lass es langsam angehen, damit du und wir länger was von dir haben. Ich bin seit mehr als 40 Jahren motorradmäßig unterwegs. Aber meine 1200er beeindruckt mich nach 3 Jahren noch immer. Ich muss mich selbst ab und zu in die Schranken weisen.
Viel Spaß damit.

Gruß

Berti


Dito!

Re: Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 02.02.2023, 19:28
von Jkspeedy
Meister Lampe hat geschrieben:Willkommen im Pott ,
seit Nov. 22 den Lappen und dann eine K13R ... scratch , dann empfehle ich dir erst einmal ein paar Trainings mit dem Schrubber ... winkG

Gruß Uwe Bild


Dann dich am besten bei Rheinpower racing oder? arbroller :mrgreen:

Re: Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 02.02.2023, 20:21
von Bodo200984
Danke für Eure Fürsorge… ThumbUP

Aber mit meinen 38 Jahren und 18 Jahren Berufserfahrung bei der Feuerwehr, bin ich mir der Leistung und dessen Risiken bewusst.
Ein Motorrad ist immer nur so gefährlich, wie es der Fahrer zulässt… ;—) und „um den Baum wickeln“ kann man sich auch mit ner 125er….
Und wie überall, man hat nur Einfluss auf sich selber, nicht auf andere Verkehrsteilnehmer…

euch allen einen schönen Abend….

Re: Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 03.02.2023, 10:16
von ZZRTreiber
Willkommen aus der Nachbarschaft. Stefan!

Viel Spaß mit der R.

Michael

Re: Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 03.02.2023, 14:31
von Meister Lampe
Jkspeedy hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Willkommen im Pott ,
seit Nov. 22 den Lappen und dann eine K13R ... scratch , dann empfehle ich dir erst einmal ein paar Trainings mit dem Schrubber ... winkG

Gruß Uwe Bild


Dann dich am besten bei Rheinpower racing oder? arbroller :mrgreen:


So einfach ist das nicht ... :D , wer bei mir mit trainieren will , sollte das eine und andere Grundtraining bei einem Anbieter wie ADAC oder ADV gemacht haben und mindestens 5 Jahre Fahrerfahrung haben , erst dann gibt es das Kurven- und Schräglagentraining mit dem letzten Schliff bei mir ... winkG

Gruß Uwe Bild

Re: Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 03.02.2023, 14:58
von Vessi
Häsken.... arbroller

Re: Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 04.02.2023, 12:45
von Meister Lampe
Vessi hat geschrieben:Häsken.... arbroller


Lach nicht , der größte Teil vom Münsterland-Express hat doch dort erst richtig das Eingemachte kennengelernt und sind heute Top Fahrer ... winkG

Wir hatten doch echt Top Touren in den Dolos , Sardinien , Korsika , Seealpen , Karawanken oder in Deutschland , durch gut trainierte Fahrer ... 8)

Gruß Uwe Bild

Re: Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 04.02.2023, 14:41
von Vessi
häsken...das fahren hatte ich schon einige jahre vorher in der haya-truppe beim sauerländer gelernt....
nach dem motto..." friss oder stirb ".... ;-)

Re: Hallo aus dem Pott

BeitragVerfasst: 05.02.2023, 11:39
von EX-Martek
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen im Forum.

Zu Deiner Auspuiff-Frage: Ist der SC Project etwas für Dich?
K13R-1.jpg
K13R-1.jpg (42.54 KiB) 5000-mal betrachtet


Viele Grüße aus dem EN-Kreis nach Bochum und vielleicht sieht man sich mal auf eine Runde (Bever-Wipperführt-Rönsahl-Kierspe).

T.