Chris aus Stuttgart neu hier

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Chris aus Stuttgart neu hier

Beitragvon ChrisBaWü » 05.06.2023, 09:14

Hallo, wollte mich auch bloß kurz vorstellen. Bin uralter Mopedschrauber aus dem Nordosten von Stuttgart (also eher zu Fellbach und LB zugehörig).Fahr eigentlich alles mit zwei Rädern, manches lieber(Sportler, SM´s und Enduro´s) anderes weniger gerne (alles aus Milwaukee und Umgebung), hab mir vor kurzen zu meinen diversen Moped auch noch eine K1200S (leider etwas Wundertüte mit 124000km) zugelegt, weil ich mal wieder nen Dampfhammer wollte. Mach meinen Scheiß meist selber (KFZ Mester) aber brauche hier im Forum bestimmt mal den 1 oder anderen Tipp. Ich versuche hier für den persönlichen Kontakt und Austausch auch jemand ähnlich getakteten aus der Nähe zu finden. Jetzt wühl ich mich erstmal durch die Beitrage, um meine Tankanzeige und den Tacho wieder zu reaktivieren, nachdem ich wegen ABS Problem auch schon den Sensor hinten teils erfolgreich gewechselt habe. Viele Grüße in die bisher unbekannte Runde ThumbUP
ChrisBaWü
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2023, 08:54
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K1200S 2006

Re: Chris aus Stuttgart neu hier

Beitragvon fips » 05.06.2023, 10:39

Herzlich willkommen hier, Chris.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem K1200S Projekt und dann viel Spaß und stets gute Fahrt ThumbUP

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Chris aus Stuttgart neu hier

Beitragvon Piccolo71320 » 05.06.2023, 17:07

Willkommen winkG
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Chris aus Stuttgart neu hier

Beitragvon ChristophWN » 06.06.2023, 05:42

Willkommen Namensvetter ThumbUP Wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung der Wehwehchen deiner K
ChristophWN
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.05.2013, 14:20
Motorrad: K1200GT, R1200GS LC

Re: Chris aus Stuttgart neu hier

Beitragvon ChrisBaWü » 16.06.2023, 09:02

Hi Christoph, vermutlich aus Waiblingen. Ja, bis auf die Tankanzeige, läuft alles soweit. Den Tankgeber habe ich auch wie hier kommuniziert, mit einem Piezo Feuerzeug geflasht, aber ohne Erfolg. Das gerattel vom Motor und ABS , sind dann irgendwann nach zig mal Fehler löschen ruhig geblieben und der Tacho hat sich dann zurück gemeldet. was hast für eine Diagnose... BS-100? Ich habe so einen historischen Hella Gutmann.

Gruß Chris
ChrisBaWü
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2023, 08:54
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K1200S 2006

Re: Chris aus Stuttgart neu hier

Beitragvon egegier » 25.06.2023, 13:18

Hallo Chris, ich bin aus der Nähe von Stuttgart, fahre eine K1200GT und habe (auch) das ABS - Problem. Trotz neuem Druckmodulator 2021 und seither nur 6000 km ist dieser (laut Werkstatt) schon wieder defekt und muss teuer gewechselt werden. War es bei Dir auch die Dauermeldung ABS und die Lösung war nicht der Druckmodulator? Gruss Eberhard
egegier
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2023, 14:47
Motorrad: K1200GT

Re: Chris aus Stuttgart neu hier

Beitragvon ChrisBaWü » 26.06.2023, 18:57

Hallo Eberhard,
nee bei mir war es nur der ABS Sensor hinten. Da waren ein Haufen Späne dran und auch kaputt(Ohmwert). Erst noch die restlichen Späne raus. Den neuen(gebrauchten) Sensor rein gemacht. ABS war gleich gut, aber der Tacho meldete sich erst nach zwei Fahrten. Jetzt noch irgendwie ein Tanksignal bekommen. Ich versuche mal den Schwimmer von der F800, ob das Diplay den erkennt.
Gruß Chris
ChrisBaWü
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2023, 08:54
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K1200S 2006

Re: Chris aus Stuttgart neu hier

Beitragvon Spykey » 24.07.2023, 22:01

Hi vom Martin aus Stuttgart.

Hab ne K13R. Das Ding ist bis auf ein paar Elektrikfehler wirklich gut.
Spykey
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2023, 20:45
Motorrad: K1300R

Re: Chris aus Stuttgart neu hier

Beitragvon JottEss » 25.07.2023, 08:14

Moin Chris,
bin auch neu hier aber sehr ähnlich gelagert (leider bisserl weit weg…S>B). Schraube gerne selbst und habe einen ähnlichen Pflegefall in Arbeit. 12S, 2005, jahrelang gestanden, ABS, Tankanzeige defekt…usw.
Flashen der Tankanzeige habe ich mir gespart und gleich den Foliengeber erneuert. Bisschen fummelig aber schnell erledigt, funktioniert bestens. Angelernt mit Motoscan. Bei der Gelegenheit empfehle ich den Schnellverschluss der Kraftstoffleitung (Schlauchseite) gleich zu erneuern. Scheint eine Sollbruchstelle zu haben und sabbert dann Sprit über den Motor. Liest man hier im Forum und war bei meiner ebenso.
Viel Erfolg mit Deiner „Wundertüte“

Grüße Jürgen
Benutzeravatar
JottEss
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2023, 23:19
Wohnort: Berlin
Motorrad: K12S, K12R, K13S, RR

Re: Chris aus Stuttgart neu hier

Beitragvon ChrisBaWü » 06.08.2023, 16:54

Hallo Jürgen,
ja den Foliengeber muss ich nochmal flashen oder erneuern scratch . Letzte Woche war einer gebraucht drin, aber nach zwei Tagen auch wieder weg. Mein Problem ist auch, dass meine Kiste recht billig war, und ich die nicht mit Neuteilen wieder aufrichte, so das mir der Rest dann unter dem Hinter zusammen bricht. Mit den neuen Endantrieb und Mathy Spezialgetriebe Zusatz, läuft es soweit wieder super, der Antrieb war so 15km "geräuschig" und dann ruhig. Beziehe ich auf das Mathy. Ich muss auch mal versuchen, den Foliengeber ausgebaut zu reparieren. Da müssen wohl irgendwelche Kristalle zwischen den Kontakten sein, vor allem wenn man sie länger recht leer stehen lässt. Muss mir den mal genau anschauen, viel kaputt machen kann ich ja nicht plemplem . Wenn die Tankanzeige wieder was zeigt, biete ich sie auch mal an. Vielleicht nimmt sie mir ja jemand ab und ich kann schauen welches das neue 6t Bike wird. ThumbUP Ich wehre mich ja mich ja noch erfolgreich gegen das bayrische Taschenmesser, auch weil meiner Freundin die Garage schon zu blau/weiß ist. Aber K13 oder auch R12RS wäre auch nett.
Gruß Chris
ChrisBaWü
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2023, 08:54
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K1200S 2006

Re: Chris aus Stuttgart neu hier

Beitragvon JottEss » 07.08.2023, 09:38

Wenn Du an dem Foliengeber tatsächlich eine erfolgreiche Reparatur (nicht flashen) hinbekommst schreib mal was dazu. Ist schon teuer das kleine Biest.

Viel Erfolg.
Grüße Jürgen
Benutzeravatar
JottEss
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2023, 23:19
Wohnort: Berlin
Motorrad: K12S, K12R, K13S, RR


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum