Hallo liebes Forum,
ich lese hier schon länger mit und habe mich nun erstmal angemeldet. Ich pendle zwischen Berlin und dem Rheinland und habe – neben meiner Honda Fireblade SC77 – Anfang des Jahres eine BMW K1300R angeschafft, damit ich auch in Berlin ein Mopped habe und etwas für längere Touren mit Koffern, Sozia-Betrieb sowie als Ersatz-/Regen-Mopped an Trackdays. Und natürlich sollte es auch etwas stylisch für die City sein. :)
Meine K1300R: AC-Schnitzer-Lenkerumbau, Baujahr 2013, „Special Edition“ in Grau-Silber-Matt, Akra-Carbon-Spoiler, AC-Schnitzer-Topf, 36 Tkm, derzeit mit Road 5 GT bereift, werde aber auf S22 wechseln.
Bislang liebe ich die K1300R. Sie fährt super agil mit dem SB-Lenker, wenn auch fast etwas zu kippelig für meinen Geschmack. Ich finde auch nicht, dass sie „nach außen schiebt“, wie es in manchen Reviews heißt – allerdings steht ein Trackday-Test noch aus.
Ein kleiner Wermutstropfen sind allerdings die Kupplungsgeräusche im Leerlauf und Schubebetrieb Lärm und die anderen Vibrationen welche wohl alle aus der Gegend Kupplung kommen, die mich zunehmend stören.
Ich stelle gerade einen Schlachtplan aus den hier im Forum gesammelten Infos zusammen; dazu mache ich noch einen eigenen Faden auf.
Gibt es irgendwelche Dinge welche ich bei meiner K1300R direkt mal nachschauen/warten/verbessern sollte?
Ich freue mich auf einen regen Austausch und liebe Grüße.