Nun ist es passiert! Gestern die R1 RN012 verkauft, heute den Vertrag für die K1200R unterschrieben und das gute Stück kann ich am Tage der Präsentation mitnehmen ...
Ich will einfach wieder zurück zum 1-Motorrad Haushalt. Da meine Lebensgefährtin gern mitfährt, wurde es vor Jahren eine FJR 1300 ABS - das derzeit genialste Tourenmopped überhaupt. Bzgl. Motor und Getriebe ist die auch der aktuellen K weit überlegen. Allerdings ist sie auch wenig sportlich. Leider. Daher gabs dann noch eine R1 dazu

Nach 4 Jahren Doppelmoped jedoch bietet mir die KR die Chance, ein einigermassen tourentaugliches Moped mit gutem Spassfaktor zu haben.
Ich kann sagen, ich bin extrem gespannt. Die Probefahrten mit der S waren schon recht nett. Was ich vermisst habe, ist die japanische Perfektion und die Liebe zum Detail. Aber evt. sieht das bei der R ja anders aus
Da ich schon Erfahrungen mit BMW habe, sehe ich der neuen Maschine allerdings mit einem gewissen Unsicherheitsgefühl entgegen. Ich hoffe, dass die Qualität stimmen wird und das Teil wirklich so gut ist, wie ich es mir erwarte ....
Nach mittlerweile ca. 1o Jahren Abstinenz von Mopeds der Marke BMW und sehr vielen guten Erfahrungen mit Triumph und YAMAHA hoffe ich sehr, das sich die Kundenbetreuung bei BMW verbessert haben wird. Das Konzept der Maschine überzeugt mich, der Service im Bereich Motorrad hat bei mir allerdings keine guten Referenzen - vor allem auch im Vergleich mit den Bemühungen bei Triumph und YAMAHA.
Naja, mal sehen

Bewegen werde ich die KR im Schwarzwald, den Vogesen und den schweizerischen Alpen, welche sozusagen vor der Haustüre liegen. 2-3 mal im Jahr gehts auch auf die Rennstrecke (Anneau de Rhin bzw. Hockenheim).
Ich freu mich drauf

Viele Grüsse von Volker