so, da ist es nun passiert. Ich bin bei BMW gelandet.
Ziemlich genau zehn Jahre bin ich ganz begeisterter Vmax-Fahrer gewesen. Mein Traum-Mopped. Schwarz, stark und jedes mal, wenn ich die Garage auf gemacht habe, stand sie da. Einfach nur schön. Das Kultbike, dass aus meiner Sicht von keinem anderen Motorrad erreicht wurde und vielleicht auch nie erreicht wird.
Tja, und dann hab ich doch mal so rechts und links geschaut, was es denn dann sonst noch so gibt. MV Agusta Brutale (nicht für 1,90-Menschen geeignet), MT-01 (Power im Keller, aber obenrum fehlt dann doch was), TnT (wer soll die dann immer reparieren), Night Rod Special (soooo schön, dass ich fast gekauft hätte, aber was soll ich mit dem Teil im Bergischen?) und dann stand sie da:
Viel schwarz, ein wenig silber, superscharfes Design, power unten, in der Mitte und auch oben, und böse schau sie auch aus: Probefahrt machen!
Ein Gerät, das wie auf Schienen fährt, egal was Du machst (was ich von der Vmax leider nicht behaupten konnte). Ein richtiges Fahrwerk, sogar mit ESA, dazu auch ein satter Sound dank Remus. Und die Optik - das Auge hat an jedem Detail Spaß. Und auch Dinge, die der Vmaxxer hasst: Griffheizung! Egal, muss man nicht einschalten.
Exakt eine Woche habe ich mit mir (und meiner Vmax) gekämpft. Und die Neue hat gewonnen.
Und jetzt, da am letzten Samstag meine Vmax mit einem glücklichen neuen Besitzer vom Hof gefahren ist (Inkl. aller Teile, Handbücher, Unterlagen etc.), freue ich mich jetzt tierisch drauf, wenn ich am Samstag auf meiner K1200R Platz nehmen darf.


Und daher sage ich jetzt hier an dieser Stelle "Hallo" vom Niederrhein!
So wie ich hier schon ein wenig rumgesurf bin, scheinen hier ganz viele nette Typen am Start zu sein.
Ich freu mich dabei zu sein.
Joachim
Wenn Ihr irgendwann einen Kerl auf einer K1200R seht, der eine Vmax Gürtelschnalle trägt, dann muss ich das sein
