Frage an alle Bagster User

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Frage an alle Bagster User

Beitragvon Stealth » 11.04.2010, 10:06

Hallo,

nachdem ich bisher nur positives über die Bagster Sitzbank gehört habe und sie auch im Laden probesitzen konnte, hab ich mir nun eine eigene für meine 13S zugelegt. :)

Soweit wäre ja alles gut, nun bin ich 2 bis 3 mal gefahren und bin nun auch praktisch von den Sitz-Vorteilen überzeugt aber nun muß ich feststellen, dass sich im vorderen Bereich beim Tank eine 'Falte' abzeichnet. Diese geht etwas zurück aber ich denke bei längerem Gebrauch sieht dies nicht sehr schön aus.

Daher meine Frage an alle Bagster User zeigt sich diese Falte bei euren Sitzbänken auch oder sollte ich hier reklamieren :?:
Zur Verdeutlichung hab ich 2 Bilder angehängt.

Gruß Stealth
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Stealth

Re: Frage an alle Bagster User

Beitragvon helimike » 11.04.2010, 10:51

Hi,

habe mir letzten Dienstag die Bagster für die K1300GT zugelegt. Der Sitzkomfort mit der kleinen Rückenstütze ist genial, aber die Falternbildung sch....! Und das schon nach ca. 600 km Strecke. Bei meiner Sitzbank treten die Falten nicht direkt am Tank, sondern am dahinter liegenden Element auf. Ansatzweise kann ich das auch bei deiner Bank erkennen.

Gruß
Helimike
K1300GT 08/2009
helimike

Beitragvon Meister Lampe » 11.04.2010, 11:02

Ich habe auch eine Bagster schon fast 2 Jahre und benutze sie auch teilweise auf der Rennstrecke , sie wird also total beansprucht und zieht nicht eine Falte , da stimmt etwas nicht bei deiner Sitzbank . :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Donnergrollen » 11.04.2010, 11:03

Hi,
hatte auf meiner K12S auch eine Bagster, sah sogar noch ein wenig schlimmer aus wie auf euren Fotos,
nach einer Weile im Stand ohne Fahrer bildete sich die Falte aber immer wieder zurück.
Bin etwa 30.000 Km mit der Bagster gefahren, ohne Probleme und immer sehr zufrieden :D :D

Gruss Harald

Motorrad: K13S

Beitragvon rossi » 11.04.2010, 15:12

Stealth hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich bisher nur positives über die Bagster Sitzbank gehört habe und sie auch im Laden probesitzen konnte, hab ich mir nun eine eigene für meine 13S zugelegt. :)

Soweit wäre ja alles gut, nun bin ich 2 bis 3 mal gefahren und bin nun auch praktisch von den Sitz-Vorteilen überzeugt aber nun muß ich feststellen, dass sich im vorderen Bereich beim Tank eine 'Falte' abzeichnet. Diese geht etwas zurück aber ich denke bei längerem Gebrauch sieht dies nicht sehr schön aus.

Daher meine Frage an alle Bagster User zeigt sich diese Falte bei euren Sitzbänken auch oder sollte ich hier reklamieren :?:
Zur Verdeutlichung hab ich 2 Bilder angehängt.

Gruß Stealth

Meine und die vom Kumpel hat auch Falten genau wie der Fahrer :lol: .Wir haben beide Geelpolsterung liegt vieleicht daran...Werde sie am Ende der Saison reklamieren.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon hero » 11.04.2010, 16:18

Hi zusammen,

habe die Falten an meiner Bagster auch. Bilden sich aber bei Nichtbenutzung ohne Spuren wieder zurück.

Allerdings finde ich in Anbetracht des Preises für die Umpolsterung die Faltenbildung nicht gerade toll.
Nächstes mal werde ich mein Glück mit KAHEDO probieren (die sind zudem ganz in meiner Nähe zu Hause).
Gruss Heiner

´s isch halt so
hero

Motorrad: K13S

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S