Erfahrungen mit Leo Vince SBK ESD?

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Erfahrungen mit Leo Vince SBK ESD?

Beitragvon nightrider » 28.11.2006, 13:03

Hallo Leute,

ich liebäugle mit dem Kauf eines Leo Vince Endschalldämpfers in Carbonausführung bei "ebay".
Falls jemand Erfahrung mit dem ESD hat, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht, z. B. hinsichtlich Sound, Verarbeitung, Anbau, freuen.
Da ich überwiegend mit Sozia und auf längeren Touren mit den "dicken Hepco´s" auf SW-Motech-Seitenträgern unterwegs bin, würde mich besonders interessieren, ob der "Leo" auf Originalhöhe, also nicht steiler als der Original-ESD, angebracht wird.

Danke Euch im Voraus!

Schöne Grüße
nightrider

P.S. Ich habe eine neuwertige MRA Vario Touringscheibe zu verkaufen!
nightrider

Beitragvon OSM62 » 28.11.2006, 13:19

Also höher ist er nicht.
Die Koffer müßten passen.

Halten tut er jetzt auch.

Aber du könntest eine gewisse Geruchsbelästigung (weil ohne Kat) haben.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Erfahrungen mit Leo Vince SBK ESD?

Beitragvon Georg » 28.11.2006, 14:16

nightrider hat geschrieben:Hallo Leute,

ich liebäugle mit dem Kauf eines Leo Vince Endschalldämpfers in Carbonausführung bei "ebay".
Falls jemand Erfahrung mit dem ESD hat, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht, z. B. hinsichtlich Sound, Verarbeitung, Anbau, freuen.
Da ich überwiegend mit Sozia und auf längeren Touren mit den "dicken Hepco´s" auf SW-Motech-Seitenträgern unterwegs bin, würde mich besonders interessieren, ob der "Leo" auf Originalhöhe, also nicht steiler als der Original-ESD, angebracht wird.

Danke Euch im Voraus!

Schöne Grüße
nightrider

P.S. Ich habe eine neuwertige MRA Vario Touringscheibe zu verkaufen!

Der kurze Leo ist vom Sound (Legal mit db-Eater) her sicher der Beste.
Verarbeitung ist auch einwandfrei.
Wenn Du oft zu zweit fährst, kann es Probleme mit Geruchsbelästigung durch Abgase für Dein Sozius/a geben. Allein hast Du damit definitiv kein Ärger.
Georg
Georg

Beitragvon Phoenix » 29.11.2006, 20:02

Hi!
Ich habe den SBK drauf (also den "normalen" LeoVince) und bin bis auf 2 "Kleinigkeiten" sehr zufrieden.
1. der Sound ist zu gut....nicht subjektiv sondern objektiv.
2. der Leo ist nur für die Baujahre 2004 und 2005 zugelassen, also für die Modelle vor E3. Ein Kat soll aber in Vorbereitung sein laut unserem Auspuffspezi Bugi.

Ansonsten kann ich nur positives erzählen. Die Leistung liegt über der Serie, das Gewicht weit darunter, die Passgenauigkeit ist tadellos, der Preis unschlagbar und auch die Verarbeitung ist in Ordnung. Allein die gummiunterlegte Halteschelle ist zum Teil fummelig beim Anbau. Ärgerlich, da man bei unseren Bikes den Endtopf zum Reifenwechsel abbauen muss.

Ciao
Phoenix
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Phoenix

Beitragvon the_duke » 07.09.2007, 13:44

Phoenix hat geschrieben: Ärgerlich, da man bei unseren Bikes den Endtopf zum Reifenwechsel abbauen muss.

Wie jetzt? Musst du den winzigen Leo echt abbauen oder machst du's einfach, weil's in der Anleitung so steht?
Muss bei meinem Akra definitv nix abbauen, klappt wunderbar... 8)
the_duke

Beitragvon Georg » 07.09.2007, 16:37

the_duke hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben: Ärgerlich, da man bei unseren Bikes den Endtopf zum Reifenwechsel abbauen muss.

Wie jetzt? Musst du den winzigen Leo echt abbauen oder machst du's einfach, weil's in der Anleitung so steht?
Muss bei meinem Akra definitv nix abbauen, klappt wunderbar... 8)

Exakt.

Beim kurzen Leo muss nix abgebaut werden. :roll:
Georg
Georg

ESD abschrauben

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 08.09.2007, 09:38

Hallo,

selbst mein original ESD mußte nicht abgeschraubt werden. Motorrad hinten mit Gurt ordentlich hochziehen, dann geht dat Rad auch so raus (leicht seitlich verdrehen).

Seit ich den Remus dranhabe sowieso kein Thema mehr. :D

PS: Abschrauben sowieso nicht vorgeschrieben, sondern nur Schraube lösen und ESD etwas wegdrehen.

Gruß Frank.
Indigoblau-alpinweiß

Beitragvon Bugi » 08.09.2007, 10:32

Aha! "eBay" also...

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S