Hallo,
ein Erfahrungsbericht bei Alles für´n Arsch.
Ich war am Freitag bei Fa. Jungbluth, um meine Suzuki Sitzbank umbauen zu lassen. (Vorabtest für den Umbau der BMW Bank)

Die angegebene Adresse auf der Webseite ist nicht ok, der Meister ist umgezogen.

Es ist eine "one man show". Der Meister macht alles selber und ist sehr freundlich.

Er hat sofort alle Probleme erkannt, in diesem Fall war die Bank nach 13 Jahren durchgessen und mitlerweile zu niedrig.

Der Meister renoviert die Bank von Grundauf, das heißt: der alte Bezug ab in den Müll. Der alte Schaumstoff ab in den Müll.
Neuer Schaumstoff wird zugeschnitten, es werden zwischendurch immer wieder Sitzproben gemacht, um zu testen ob die ideale Sitzposition vorhanden ist, dass gilt für Fahrer und Sozia (meine Frau war mit). Das ganze hat dann ca. 2 1/4 Std gedauert. Es gab reichlich Kaffee und Plätzchen. Zum Schluß konnnte man sich den Bezug aus diversen Mustern aussuchen.
Die Bank ist jetzt wesentlich härter (muß man sich erst daran gewöhnen), ca. 3 cm höher und breiter, der Ar... sitzt jetzt in einer ideal geformten Mulde. Absolutes Ohrensessel-feeling, ja man sitzt wie auf einem Roller, absolut bequem.
Der Preis für den kompletten Umbau betrug Euro 175,00.
Für die BMW gilt:

Der Meister hat für Probefahrten eine umgebaute Sitzbank für die S. Diese kann neu nach individuellen Wünschen angefertigt werden, der Preis hierfür: Euro 305,00
Dann kann man noch eine Sitzheizung einbauen lassen, mit einer Feel good Schaltung, dieses bedeutet: Die Temperatur bleibt in der Sitzfläche immer identisch, bei wechselden Außentemperaturen. Die/der Sozia hat immer 3 Grad mehr als der Fahrer. Kosten hierfür: Euro 289,00.
Ich sende dem OSM62 einige Bilder von der S Sitzbank.
Wir haben uns auch noch über andere Hersteller unterhalten.
BD und Saddlery gehören z.B. zusammen und kommen aus einer Werkstatt in Frankreich, genau wie Baxter.
Es werden Seriensitzbänke umgebaut, mit wenig individuellen Anpassungen (immer der gleiche Fahrerhöcker, +/- 2 cm Sitzhöhe)
Fazit:
Der Umbau hat sich auf jedenfall gelohnt. Es wird nach Maß gearbeitet, die Qualität ist ausgezeichnet, der Preis ok, die Sitzposition deutlich verbessert. Die Sitzbank der BMW werde ich wohl auch umbauen lassen.
Zur Reise muß ich sagen, wir haben eine 500 km Tauchfahrt in der Eifel gehabt

Trozdem war es super. Die Strassen und die Gegend echt super und ideal für Moppeds. Da waren wir noch nicht das letzte mal.